Wie kann ich meine Eltern dazu zu überreden in der Woche spielen zu dürfen?

6 Antworten

Schule ist auch sehr wichtig :D

Ich würde es auf folgenden Weg versuchen:

Biete deinen Eltern doch einen kleinen Test an. Sie lassen dich mal für eine gewisse Zeit in der Woche Spielen und je nachdem wie deine Noten ausfallen, darfst du es weiterhin oder eben nicht mehr.

Da würde ich dir auch empfehlen, wenn du aus der Schule kommst erst deine Hausaufgaben zu machen und dann zu lernen und dann erst an die PS4 zu gehen. So erkennen deine Eltern, das du es auch ernst meinst und wirklich erst spielst wenn alle deine Aufgaben erledigt sind. Am besten noch etwas im Haushalt helfen und alles dürfte klappen :-)

Ich finde deine eltern über reagieren Mega ich darf immer PS4 zocken und unendlich lang ich spiele sogar um 0 Uhr usw. Ich hatte mal einen Freund der dürfte am Tag nur 30 min zocken oder TV sehen und war trotzdem Mega schlecht in der Schule(sag ihnen es macht dich kein bisschen schlechter,wenn sie trotzdem nein sagen Helf Ihnen manchmal und sag dann wieder ob du es unter der Woche zocken darfst,das sollte klappen)

TobiasHo2001  14.01.2018, 12:37

Wen interessiert es? Hier geht es nicht um dich...

Gustay  09.12.2018, 17:15

das ist die dümmste Strategie ever. Dadurch nervt man sie doch nur. Und außerdem würde man durch zufiel suchten natürlich schlechter in der Schule

solange du gute zensuren nach hause bringst, sollte dem zocken doch nichts im wege stehen. wenn du dann in der schule schlechter werden solltest, haben deine eltern leider recht. ist ja auch ein anreiz zu lernen, quasi als belohnung ps4 zocken in der woche.

Bist du denn gut in der Schule? Wenn ja sag den Eltern doch mal sie sollen zu einem Lehrer von dir in die Sprechstunde gehen, der kann sie dann davon überzeugen, dass du gut in der Schule bist und dass es nicht schlimm wäre wenn du mal n bisschen Freizeit an der ps4 verbringst ;) viel glück beim überreden, kenn ich ja auch :)

Sag ihnen:
Ich spiele NACH dem lernen und den hausaufgaben ca 30-60min und lege es dann weg.
Meine Noten werden NICHT darunter leiden
Ich werde NICHT aggressiv
Wenn ich den stoff nicht beherrsche und nicht gelernt habe darf ich nicht spielen
Wenn meine noten sich bessern darf ich länger bzw öfter
Wenn sie sich verschlechtern dann darf ich weniger bzw garnicht mehr spielen :) lg