Ich möchte meine Eltern überreden mir einen Frosch zu kaufen. Wie kann ich sie überzeugen Ja zu sagen?

(bitte nicht so etwas bringen wie dass ich keinen Frosch halten soll. Danke <3)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag deine Eltrn, wieso sie keinen Frosch wollen. Dann musst du Gegenargumente finden. ,,Das geht schon irgendwie" ist KEIN Gegenargument!!!! Manchmal ist es aber auch hilfreich, eine kleine Präsentation über Frösche zu machen. Mein Tipp dabei: Sag ihnen nicht nur die Vorteile die ein Frosch mit sich bringt sondern auch, was etwas weniger toll bei der Haltung ist. Klar, ich kann verstehen das man jetzt denkt ,,Aber dann haben meine Eltern ja noch ein Argument, wieso sie kein Haustier wollen" aber mit etwas Glück gibt Ihnen das dann das Gefühl, das du dich wirklich gut informiert hast, du dir die Verantwortung bewusst bist, dir die Haltung nicht zu rosig vorstellst und die ganze Arbeit am Ende nicht an ihnen hängen bleibt. Deine Eltern wollen nur gutes für dich, sie haben bestimmt ihre Gründe, wieso sie keinen Frosch wollen. Vielleicht machen sich deine Eltern aber auch einfach nur Sorgen das du mit einem Haustier überfordert bist und dann nicht mehr so viel Zeit hast für deine Hobbys oder Freunde. Irgendwie musst du ihnen klar machen, das du es nicht als Problem siehst, noch ein bisschen mehr Zeit in das Thema Haustiere zu stecken. Wenn du deine Eltern nicht umstimmen kannst, könnt ihr ja auch ein Kompromiss schliessen: Vielleicht kannst du Haustierbetreuung in Urlaubszeiten anbieten und bekommst ein anderes Haustier? Oder ihr gebt einem alten Frosch einen Gnadenplatz? Eine Frage noch: Wollen deine Eltern generell keine Tiere oder mögen sie einfach keine Frösche? Sollte das zweite der Fall sein, würde ich euch empfehlen, euch auf eine andere Tierart zu einigen, die der ganzen Familie Freude macht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Glück!!!!☘

Lg;-)

Johannafst1107
Fragesteller

Meine Mutter findet Frösche eklig und schleimig xD (danke für deine hilfe <3)

Ähm als Tipp, beschäftige dich mal mit dem Paarungsverhalten des Europäischen Laubfrosches, da kann man so tierlieb sein wie man will aber das würde ich bei mir in der Wohnung auch nicht haben wollen😂

Auszug aus Wikipedia:

"In 50 Zentimetern Entfernung von einem rufenden Männchen wurden Lautstärken bis zu 87 dB gemessen."

und ich bin mir nicht so sicher ob man wirklich nur Weibchen kaufen kann, die hält man in Gruppen so wie ich das sehe steigt die Wahrscheinlichkeit das man doch evtl mal ein Männchen dabei hat.

Also zunächst ist ein Frosch ein wenig „ungewöhnlich“ aber hier meine Argumente:

•Ein Tier bringt Verantwortung

•Falls eine Haustierallergie herrscht, ist ein Frosch gut geeignet

•Man kann ihn, denke ich, gut alleine zu Hause lassen

•Generell ein sinnvoller Wunsch (besser als wenn du dein Geld in Drogen stecken würdest lol)

•Du würdest die Arbeit übernehmen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)