Wie kann ich meine Eltern überreden meine Haare zu färben?

3 Antworten

Frag deine Mutter, ob sie dir die Haare mit Henna färbt. Das ist eine pflanzliche Farbe, die sich schützend um das Haar legt und je nach der Zeit die du das wirken lässt, kannst du mehr oder weniger Farbe auftragen und so die Wirkung ausprobieren ohne den Haaren zu schaden. Eine Packung kostet zwischen 6 und 9 Euro, du brauchst wahrscheinlich zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne jetzt einen Ratschlag zu geben, aber es gab mal Zeiten, wo man das einfach gemacht hatte - nannte sich damals "Pupertät" - du solltest dann allerdings auch den "Sturm" überstehen ;)

Wenn Eltern Nein sagen dann bedeutet es nein.

Überreden ist betteln.

Überzeugen wäre Argumente haben. Hast du welche?

Rotnudel
Fragesteller

Ich weiß ja noch nicht, wie sie dazu stehen, da ich sie noch nicht gefragt habe.