Chemie Haarfarbe über Henna?
Hey :) Habe eine Frage übers Haarefärben:
Ich habe mir vor wenigen Tagen die Haare mit Khadi Kupfer gefärbt. Meine Ausgangshaarfarbe ist ein mittel- bis dunkelbraun. Wollte es mal mit Naturhaarfarbe versuchen um meinen Haaren einen kupfernen Teint zu geben, jedoch hat mein Haar die Farbe sehr schwach aufgenommen .. (hatte ich schon geahnt, Haare zu dunkel, eventuell zu wenig Wärme beim einziehen) Ich möchte daher wieder zu anderen Methoden greifen.
Wie lange muss ich nun warten, bis ich mit Orange/Rot drüber färben kann?
Gibt es andere Methoden außer dem herkömmlichen "Box-Dye", die auch für braune Haare funktionieren? (Ich möchte sie nicht komplett rot oder orange färben, bin komplett zufrieden mit dunklen Haaren, hätte nur gerne eine andere Farbe)
Sollte ich es nochmal mit Henna versuchen, jedoch mit einem dunkleren Rot-Ton und nicht Kupfer? Wann kann man nach Henna nochmal mit Henna drüber färben?
Welche Produkte kann ich sonst verwenden, irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen?
1 Antwort
Ja, du kannst definitiv Chemie haarfarbe über henna auftragen. Da henna jedoch eine starke Verbindung zu den Haaren bildet, können sich möglicherweise einige farben nicht mit Chemie färben Du könntest jedoch versuchen, eine haarfarbe in einem dunkleren rot-ton aufzutragen, um die gewünschte kupferfarbe zu erzielen. Du solltest mindestens 2 wochen warten, bis du eine andere Farbe aufträgst, aber es ist am besten, eher 4 wochen zu warten, da das Haar Zeit braucht, um sich zu erholen, Wenn du einen subtleren effekt wünschst, könntest du versuchen, eine schokoladenfarbe oder andere braune Farbtöne auszuprobieren