Haare Dunkelrot mischen?

DIese Farbe - (Haare, färben, Henna)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz einfach ist Deine Frage nicht, denn das Farbergebnis hängt u. a. vor allem von der Naturfarbe ab bzw. in Deinem Fall von dem Farbton Deiner Haare vor einem erneuten Färben mit Henna.

Ich habe von Natur aus kastanienbraune Haare. Ich habe dann mit einer Mischung aus Henna extra rot und Henna schwarz gefärbt, u. zwar 2/3 Henna extra rot und 1/3 Henna schwarz. Heraus kam ziemlich genau die Farbe auf Deinem Foto. Auch meine Haare an den Schläfen wurden hellrot bis orange, aber nur, weil ich dort weiße (natur) habe. Hier habe ich dann mit Khadi natürliches nussbraun nochmal drübergefärbt. Es wurde weniger rot und auch dunkler als der Rest, also mehr braun. Das fällt aber gar nicht so auf, wie ich finde. Außerdem finde ich ein Farbspiel in roten Haaren immer toll und finde, dass es natürlicher aussieht als ein vollkommen einheitlicher Ton.

Liebe Grüße Teddy

nigggi
Fragesteller

Hey, danke erstmal für die Antwort :-)

Ich habe Blonde haare, und habe schon drei mal mit Henna drüber gefärbt. Erst wurde es Orange, dann Kupfer orange, und beim dritten mal ein mischmasch aus Rot Orange und Kupfer. Mein Ansatz ist knallig, der Rest bis in die spitzen geht immer dunkler. Ich habe grade Henna Rot und Indigo gemischt, und es bis jetz nur auf den Ansatz gemacht, das falls es zu dunkel wird ich nicht komplett zu dunkel bin, und falls mir die Farbe dann gefällt mach ich den Rest auch noch damit.

LG

Willst du ein Dunkels rot auch den Ansatz dann kannst du henna mit Tee mischen ( je nach welchen Tom du willst / also ich habe meine Haare auch gefärbt mit Henna ( ohne Tee sonder habe einen lila tön genommen :) )

Daafür gibts die Berufsgruppenamens Frisör.

nigggi
Fragesteller

Eben nicht, da bei uns die Frisöre nicht mit Henna färben, aber danke für dein super hilfreichen kommentar ;)