Geht Henna (von Khadi,reines Henna)wieder aus den Haaren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henna ist sehr anhänglich und gerade wenn Brauntöne dann orange werden hat man den Salat. Eine Entfärbung gestaltet sich schwierig und ich würde eher in einem aschigen Henna drüber gehen, um das Orange zu eliminieren.

Kenne die Farbnummern von Hennaprodukten nicht, da musst Du mal im Langhaarnetzwerk schauen, dort sind viele Hennaanwenderinnen. Vielleicht haben sie auch noch Tipps für Dich, wie man die Farbe besser los werden kann.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  25.01.2021, 09:25

Danke für den ⭐, gutes Gelingen

Es ist hartnäckiger als eine Tönung, aber es verwäscht sich mit der Zeit. Bedenke aber, dass Henna die Haare nicht aufhellt, du also nur dunkler als deine Naturhaarfarbe färben kannst.

GerryG
Fragesteller

Eigentlich hatte ich mir Rot Braun vorgestellt aber sie sind jetzt orange.

LG

Mit der Zeit verbleicht sie, aber meist sieht man trotzdem einen leichten Ansatz

GerryG
Fragesteller

Kann man die Farbe vielleicht durch irgendeinen Trick schnell entfernen?