Haare färben mit Henna - Farben mischen für sanfteren Ton?

1 Antwort

Ich habe nur Erfahrungen mit der Pflanzenhaarfarbe von Khadi (wovon ich übrigens sehr begeistert bin).

Es kommt ja immer auf deine Ausgangshaarfarbe und die Einwirkzeit der Pflanzenhaarfarbe an, wie das Ergebnis ausfallen wird.

Ich habe damals mein helles Blond pur mit "Henna, Amla, Jatropha" von Khadi gefärbt und 3 Stunden einwirken lassen. Es ist ein sehr kräftiges blondorange geworden. 

Aus einer Mischung mit dem neutralen Henna und rotem Henna kannst du auf jeden Fall die Farbe so weit "verdünnen" , dass die Farbe nicht zu intensiv und eher sanft ausfällt (vor allem wenn du die Einwirkzeit verkürzt).

Du kannst dich ja versuchen langsam heran zu tasten und wenn es doch mal zu orange wird: die Pflanzenhaarben verblassen mit jeder Haarwäsche ein wenig, also kommst du bestimmt spätestens so zu deinem Ergebnis.

LG und viel Erfolg!

Ps.

Solltest du mit Khadi färben: die scheinen einen sehr netten und hilfreichen Email Support Service zu haben. Stell denen ruhig auch deine Frage, vielleicht können sie dir noch ein paar Tipps geben.

Haare färben mit Henna - kann man die Farben mischen?

ich möchte mir die haare färben, würde dabei aber gern auf die natürliche variante henna zurück greifen. da ich keine roten haare, sondern eher braunes haar haben möchte, frage ich mich, ob man die einzelnen farben vielleicht mischen kann, um das ergebnis zu erhalten, was man haben möchte, also z.b. henna rot und henna schwarz mischen kann, bis die haare braun werden. ist das möglich?

...zur Frage

Henna mit rotwein anrühren?

Also ich habe vor mir Henna bei Lush zu kaufen...und zwar will ich mir Henna kaufen, dass einen mahagonibraunen Ton erzeugt.Sollte ich das dann noch mit Rotwein mischen?

 

 

 

...zur Frage

Henna Mischungsverhältnis für rotbraun (Haare)

Ich möchte mir die Haare mit Henna rotbraun färben. Ich habe dunkelblondes Haar. Im Müller gibt es ja Henna blond, rot, rot intensiv , braun und schwarz. Ich habe aber gehört, dass die Rottöne ziemlich Orange werden ._.
Wenn ich ein rotbraun will, dann muss ich braun mit wenig rot mischen, oder? Aber mit welchem Rot...? Und kann das ergebnis zu Orange werden? Weil ich möchte eher was bräunliches... Oder was muss ich mischen? (:

...zur Frage

Henna mischen/auf gefärbtem Haar?

Hallo, ich würde meine Haare gerne mit Henna in einem natürlichen rot färben (Bilder im Anhang). Zurzeit habe ich mittelbraun chemisch gefärbte Haare, die ich vorher wohl blondieren würde. Hat jemand Erfahrungen mit Henna auf blondiertem Haar oder weiß jemand von euch welches Henna ich mischen sollte um so einen Farbton hinzubekommen?

...zur Frage

orange haare ohne färben?

Hallo zusammen
Ich habe dunkelblondes haar mit einem dezenten rotstich darin. Ich würde gerne meine haare nach und nach ein bisschen rötlicher machen (mit rötlicher meine ich die farbe, die naturrothaarige haben und nicht das andere rot). Aber ich will meine haare nicht färben und auch nicht tönen. Ich habe etwas von einem henna shampoo gehört, dass die haare nach und nach rötlicher machen soll.. hat jemand erfahrung mit henna shampoos gemacht oder kennt jemand einen anderen weg? vielen dank für eure ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?