Kann man über Henna drüber färben?

2 Antworten

Es kann eine chemische Reaktion zwischen Inhaltsstoffen vom Henna und der Haarfarbe geben.
Wenn du deine Haare wieder färben willst, dann solltest du zuerst eine Probesträhne färben. Nimm einfach 3-5g der Farbe und genau soviel Gramm Entwickler, misch das und färbe eine Strähne nach Anleitung. Dann siehst du was passiert. Was anderes würde auch ein Friseur nicht machen.

Henna rot wird immer je nach Ausgangshaarfarbe anders. Ausserdem dürfen sie nicht chemisch oder mit Silikonpflege behandelt sein.

Solltest für die nächste Färbung zum Friseur gehen, der wird Dich da gut beraten können. Die machen auch auf Wunsch Henna-Färbungen.