Henna rot auf blond färben?

1 Antwort

Henna ist ein pflanzliches Naturprodukt. Es dient nur zur Tönung der Haare, meist dunkle Haare.

Wenn du blond bist, rate ich von Henna ab. Je nach Grundton könnte rosa bis grün rauskommen.

Ich rate dir ab die Haare zu färben oder zu bleichen. Beides macht die Haarstruktur kaputt u blonde Haare sind dann wie Gummi.

Lass Henna mit der Zeit auswaschen u nutze dann eine Tönung. Keine Farbe!!! Geh zu einem guten Friseur u lass dich beraten. Keinesfalls selbst Hand anlegen.

pupsidasschwein
Fragesteller

Ich bin dunkelblond und hab sie schon mit Henna gefärbt und es sieht prima aus, außerdem pflegt Henna die Haare und schädigt sie nicht. Ich möchte sie nicht tönen, sondern blond färben, wie ich in meiner Frage schon sagte. Ich habe nicht um Rat gefragt, ob ich sie färben soll, sondern wollte Erfahrungen hören. Du hast mir kein bisschen geholfen, du kannst das mit dem Antworten einfach gleich lassen.

Translateme  10.12.2015, 18:40
@pupsidasschwein

Du hast dunkelblonde Haare und willst sie mittelblond, sprich also heller machen. Das funktioniert nur mit chemischem Eingriff.

Akzeptiere, dass du damit deine Haare schädigst. Danach Henna aufzutragen bringt null, es bewirkt das oben Beschriebene: rosa bis grün ist alles drinnen. Als ehem. Friseur sollte ich es wissen 🌺

Lesen ist eine Kunst, die auch gelernt sein will. (Ver-)Urteilen hingegen gelingt auch Nichtwissenden.