Henna rot auf blond färben?

1 Antwort

Henna ist ein pflanzliches Naturprodukt. Es dient nur zur Tönung der Haare, meist dunkle Haare. 

Wenn du blond bist, rate ich von Henna ab. Je nach Grundton könnte rosa bis grün rauskommen. 

Ich rate dir ab die Haare zu färben oder zu bleichen. Beides macht die Haarstruktur kaputt u blonde Haare sind dann wie Gummi. 

Lass Henna mit der Zeit auswaschen u nutze dann eine Tönung. Keine Farbe!!! Geh zu einem guten Friseur u lass dich beraten. Keinesfalls selbst Hand anlegen. 

Ich bin dunkelblond und hab sie schon mit Henna gefärbt und es sieht prima aus, außerdem pflegt Henna die Haare und schädigt sie nicht. Ich möchte sie nicht tönen, sondern blond färben, wie ich in meiner Frage schon sagte. Ich habe nicht um Rat gefragt, ob ich sie färben soll, sondern wollte Erfahrungen hören. Du hast mir kein bisschen geholfen, du kannst das mit dem Antworten einfach gleich lassen.

0
@pupsidasschwein

Du hast dunkelblonde Haare und willst sie mittelblond, sprich also heller machen. Das funktioniert nur mit chemischem Eingriff.

Akzeptiere, dass du damit deine Haare schädigst. Danach Henna aufzutragen bringt null, es bewirkt das oben Beschriebene: rosa bis grün ist alles drinnen. Als ehem. Friseur sollte ich es wissen 🌺

Lesen ist eine Kunst, die auch gelernt sein will. (Ver-)Urteilen hingegen gelingt auch Nichtwissenden.

0

Kann man über Henna drüber färben?

Also ich habe meine Haare schon oft getönt . Meist rot . Daher waren sie sehr kaputt ,und ich musste eine schonende Färbung finden. Bin auf Henna gestoßen . Hab mir also dann vor 3 Wochen die Haare mit Henna gefärbt. Die Farbe ist auch schön aber nicht das was ich wollte . Ich wollte ein richtiges rot . Das Henna ging eher in ein Orange oder so . Anfang der Sommerferien will ich wieder mit Chemie Farbe drüber färben . Ist das überhaupt möglich ? Kann jemand Vllt aus Erfahrung berichten ?

...zur Frage

Haare rot färben mit Henna, Tipps, Erfahrungen?

Ich habe dunkelblonde / leicht rötlich schimmernde Haare. Da mir aber rote Haare sehr gut gefallen möchte ich sie nun rot oder besser gesagt rötlicher färben. Da aber normale Farbe und Tönung, die Haare sehr kaputt macht, bin ich am überlegen es mit Henna zu machen. Habt ihr darin Erfahrung bzw Tipps?

...zur Frage

Haare mit Henna färben (dunkel/mittelblond) - Orange?

Also ich habe grüne Augen, apricotfarbene Haut und mittel/dunkelblonde Haare :3 Aber die Haarfarbe gefällt mir überhaupt nicht -.- Mit Chemie färben darf ich nicht, da bleibt ja nur blond bleiben oder Henna. Meine Mutter hatte Henna benutzt, allerdings sind ihre Haare dunkelbraun. Und meine Blond. Wenn ich meine Haare mit Henna färbe, dann werden sie doch eher orange, oder ? Klar, ich gehe noch ins Reformhaus und informier mich noch mal da, aber trotzdem.. Und es wird doch immer dunkler wenn man immer wieder färbt.; aber so richtig unnatürlich rot wird das nie, oder ? Weil im Sommer hab ich ein Praktikum in einer Kanzlei o.o Und da will ich nicht so auffallen v.v ; auch wenn ichs hübsch finde, aber für den Job wäre es nicht so gut ^^''

Ah und noch was: Ich hab gehört, dass Henna eher von kaputten Haaren aufgenommen wird, und bei gesunden Haaren fleckig werden kann...Muss ich jetzt Angst haben o.o? Meine sind nämlich ziemlich gesund ^^

...zur Frage

Henna mischen/auf gefärbtem Haar?

Hallo, ich würde meine Haare gerne mit Henna in einem natürlichen rot färben (Bilder im Anhang). Zurzeit habe ich mittelbraun chemisch gefärbte Haare, die ich vorher wohl blondieren würde. Hat jemand Erfahrungen mit Henna auf blondiertem Haar oder weiß jemand von euch welches Henna ich mischen sollte um so einen Farbton hinzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?