Wie kriege ich mit Henna die Haare rot?

So sieht es jetzt aus - (Haare, Pflege, Frisur) So wollte ich es haben - (Haare, Pflege, Frisur)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Henna rot von Khadi, bei Deiner Haarlänge ruhig 2 Pakete. Auf der Website ist auch die Anwendung gut beschrieben. Ich lass es aber immer mindestens 3 Stunden drauf. Den Tag nach dem Auswaschen öle ich komplett mit Khadi-Öl durch und wasche den nächsten Tag mit Henna-Haarseife von Lush. Drüberfärben kannst Du sofort.

http://www.indien-produkte.de/shop_content.php/coID/77/product/Anwendungshinweise-Pflanzenhaarfarben

Ich nehme meist "reines Henna rot" http://www.indien-produkte.de/haarfarbentabelle.png

zu von FlyingCarpet, 22.07.2016:

Ich würde nicht 2 Packungen Khadi Henna bei langem Haar verwenden. Das wird doch viel zu viel. Ich habe von Natur aus sehr dickes Haar beinah bis zum PO und mir reicht eine Packung komplett aus. Es bleiben sogar 5 - 6 Esslöffel übrig! Soviel Matschepampe des Khadi Reine Henna und Co. muss nicht unbedingt drauf, um schöne und langanhaltende Farbe zu bekommen. 1- 2 Tage nach der Färbung das Khadi Öl drauf und dann mit Khadi ALMA Shampoo waschen. Bei meiner dunkelbraunen Ausgangsfarbe habe ich einen Mahagonibraun bekommen, wobei sich die grauen Härchen orange gefärbt haben. Total schön! immer wieder Khadi!

Vorab muss ich sagen, mit Henna kann man eigentlich nicht blond färben, da es nir rot, braun & schwarz gibt. Daher ist es immer äußerst seltsam, dass irgendwelche blondtöne verkauft werden.

Hol dir einen roten Ton, dann werden deine Haare auch richtig rot.