Kann man dunkelbraune Haare mit Henna rot-stichig färben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Mahagonirot 100%
was anderes 0%
Naturrot 0%

1 Antwort

Mahagonirot

Es gibt Hennas, die nicht im Biomarkt verkauft werden, die hochgiftige Rotbeimischungen haben. Mit diesen bekommt man auch so dunkle Haare eher rotstichig, als mit Biohenna. Beim Biohenna würde ich Mahagoni wählen, das hat die größere Aussicht auf Erfolg. Du kannst das Ergebnis ja zunächst an einer Strähne testen.

Wie kriege ich mit Henna die Haare rot?

Hallo Leute,

Ich habe folgende Situation: Vor 2 Wochen habe ich meine Haare mit henna gefärbt. Sie waren von Natur aus Mittelblond und der Ansatz neigte zu Straßenköterblond. Jedenfalls habe ich dann aus dem türkischen Laden gold-blondes Henna gekauft, um mein blondes Haar noch etwas aufzuhellen. Das Ergebnis war dann aber auf einmal ein kräftiges Rot Orange. Fast schon Flammendrot. Ich fand es aber super und habe beschlossen weiter die Haare rot zu färben. Da ich aber das erste mal gefärbt hatte wusste ich nicht dass ich kein shampoo in den ersten 3 Tagen benutzen soll. Deshalb hat sich das schon fast rausgewaschen. Jetzt hatte ich beschlossen nachzufärben. Ich habe mir goldblondes Henna aus dem Reformhaus geholt (beim Türken gab es die Farbe nicht mehr) und um das Ergebnis zu intensivieren habe ich rotwein zu der Paste dazu gegeben. Jetzt bin ich plötzlich wieder blond !Und es ist nicht mal hellblond sondern dunkelblond mit rot braun stich ? Keine Ahnung. Jedenfalls dunkler als vorher. Hilfe! Welches Henna muss ich benutzen um dieses dunkle Blond richtig rot zu bekommen? Kann man sofort mit Henna nachfärben oder muss man da ein paar Tage oder so warten? Brauche unbedingt Ratschläge. Ich verzweifle.

Liebe grüße und Danke ! Anbei poste ich ein Bild wie meine Haare jetzt aussehen und wie ich sie eigentlich haben wollte.

...zur Frage

Mit Henna Haare färben? Richtige Pflege?

Hallo :) Ich habe mich jetzt entschlossen mit Henna Haare zu färben da meine Haare sehr kaputt waren. Ich habe mir jetzt ne Packung roter Hennafarbe von Sante gekauft. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Oder generell mit Henna? Ich würde gerne am nächsten Samstag mir damit die Haare färben. Kann ich das ganze dann mit Shampoo oder Spülung auswaschen? Muss ich immer noch extra Shampoo für gefärbtes Haar benutzen oder kann ich jetzt auch normales nehmen? Muss ich irgendwas noch beachten? Ich freue mich auf eure Hilfe :)

...zur Frage

Haare natürlich schwarz färben? (Henna)

Hallo, Habe meine Haare mit Henna Sante aus DM gefärbt - hat gar nichts gebracht, ich weiß nicht was das sollte aber ich habe mich an die Anweisungen gehalten, und es hat NULL Farbe abgegeben, habe es auch mehrmals versucht, auch mit Rotwein und habe davor auch Shampoo ohne Silikon genommen. Wie dem auch sei, kennt ihr eine Henna-Marke oder ein anderes natürliches Mittel seine Haare schwarz zu färben, welches auch wirklich funktioniert? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Kann man über Henna drüber färben?

Also ich habe meine Haare schon oft getönt . Meist rot . Daher waren sie sehr kaputt ,und ich musste eine schonende Färbung finden. Bin auf Henna gestoßen . Hab mir also dann vor 3 Wochen die Haare mit Henna gefärbt. Die Farbe ist auch schön aber nicht das was ich wollte . Ich wollte ein richtiges rot . Das Henna ging eher in ein Orange oder so . Anfang der Sommerferien will ich wieder mit Chemie Farbe drüber färben . Ist das überhaupt möglich ? Kann jemand Vllt aus Erfahrung berichten ?

...zur Frage

henna nach 2 jahren blondieren

Ich hab schon lange ein Problem. Ich hab mir vor 2 Jahren ein paar mal die haare mit henna gefärbt. (Marke: sante) da ich ein knalligeres rot wollte hab ich ein Jahr später meine haare mit chemischer Farbe gefärbt ( also über das Hanna). Hat alles gut geklappt. Jetzt nach 2 Jahren, nach dem ich nicht mehr mit henna gefärbt hab, will ich mir jedoch endlich die haare blondieren, damit ich dann mit directions drüber färben kann. Hab aber schon von einigen gehört, dass das nicht gut sei, weil die haare dann nen Grünstich oder so bekommen. Im Internet haben aber auch einige trotz henna blondiert und es hat auch geklappt. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?