Kann man dunkelbraune Haare mit Henna rot-stichig färben?
Ich hab eine Bekannte, und die hat sich früher die Haare (auch sehr dunkelbraun) mit Henna gefärbt, so das es einen roten Schimmer ergab. Sie meinte bloß, dass ich die Farbe am besten über Nacht einziehen lassen soll, damit man das Ergebnis besser erkennt. Ich hab mir schon einmal (vor einem Jahr ungefähr) die Haare mit Henna gefärbt, aber man hat fast nichts gesehen.
Jetzt will ich es noch einmal versuchen. Ich würde ein Produkt von Sante nehmen (weil es das im Biomarkt bei mir um die Ecke gibt). Aber welches? Also, bei mir lautet die Devise, es kann nicht genügend rot werden. Ich würde sie mir ja auch richtig rot färben, aber für Henna sind meine Haare zu dunkel und so Haartönungen aus dem Supermarkt sehen oft so richtig künstlich aus.
Also, welches soll ich nehmen? Ich tendiere ja zu Natur-rot oder Mahagoni-rot.oder ist ein anderes noch besser?
1 Stimmen
1 Antwort
Es gibt Hennas, die nicht im Biomarkt verkauft werden, die hochgiftige Rotbeimischungen haben. Mit diesen bekommt man auch so dunkle Haare eher rotstichig, als mit Biohenna. Beim Biohenna würde ich Mahagoni wählen, das hat die größere Aussicht auf Erfolg. Du kannst das Ergebnis ja zunächst an einer Strähne testen.