Wie kann ich meine Freundin überzeugen das wir uns einen Affen kaufen?

14 Antworten

Hey, man kann Affen in der Tat halten aber sie brauchen Platz und einzeln geht schon mal gar nicht-Affen sind hoch soziale Tiere. Ein spezieller Tierarzt muss in der Nähe sein, ihr braucht ein großes Gehege, viel Geld und vorallem Wissen was ich bei dir nicht sehen kann da du von einem Affen schreibst und das ohne jegliche Vorstellung.

Ein Affe ist echt kein Haustier. Ja, sie sind süß, es ist eine tolle Vorstellung dass der Affe sich bei einem auf die Schulter setzt usw. Aber einen Affen als Haustier zu halten, vor allem in Deutschland, wäre Tierquälerei. Zoo ist schon genug, da müssen die armen Tiere nicht auch noch im Haus irgendwelcher Menschen eingesperrt werden, was nun wirklich das Gegenteil ihres gewohnten Lebensraums ist. Ich glaube nicht, dass ein Affe sich da wohlfühlen würde - noch dazu alleine, also ohne einen Freund zum spielen, außer du vielleicht, aber du zählst nicht (das bilden sich leider zu viele Menschen ein, dass sie für ein Tier den Spielgefährten ersetzen können). Also kauf dir lieber ein Jahresabo für den Zoo, da sparst du Geld und kannst sooft du willst die Affen bewundern gehen. Ist zwar nicht das Gleiche, aber damit musst du dich wohl zufrieden geben.

Wenn Du eine kluge Freundin hast, wird es schwer (bzw. nicht möglich!) sein, sie zu überzeugen, einen Affen zuzulegen, denn nach unserer Gesetzgebung ist ein Affe kein Haustier und für dessen Haltung bedarf es einer Genehmigung und besonderen Voraussetzungen, die Du möglicherweise bzw. wahrscheinlich nicht erfüllst.

Was möchtest Du wissen?