Braucht man um U-Boot fahren zu dürfen einen Bootsführerschein?

4 Antworten

Keine Ahnung. Aber wie soll man den kontrollieren? Und vor allem wie willst du an ein UBoot kommen? Denke aber man braucht keinen weil die Warscheinlichkeit mit einem anderen UBoot zu kollidieren eher gering ist. Würde aber trotzdem einen Kurs machen zur eigenen Sicherheit.

Über Wasser im Hafen brauchst Du den Schein, der der Leistung des Bootes entspricht.

Nein du brauchst keinen Führerschein, durch eine Gesetzes Lücke kannst ohne FS fahren.

Uboote und Weltraumfahrzeuge sind in Deutschland Führerschein frei.

Bei Uboote max 15 ps

Kenne einen der hat ein U Boot, daher weiss ich es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung