Dürfen meine Eltern mich mit 21 jahren zwingen mit in den urlaub zu fahren? Weil sie möchten mich nicht zuhause alleine bin?

3 Antworten

Du bist erwachsen, sie können dich zu garnichts zwingen. Ist doch logisch. Ich würde mir mehr Sorgen um das offensichtlich mangelnde Vertrauen deiner Eltern und die Gründe dafür machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel
Sina219792
Fragesteller

Ja dachte ich mir auch schon ....

Nein,

aber sie könnten dir anderweitig Steine in den Weg legen.

Sina219792
Fragesteller

Welche Steine denn

gogogo  03.08.2021, 21:37
@Sina219792

Symbolisch. Sachen, die du benutzen durftest, nun nicht mehr. Oder andere Rechte einschränken oder Pflichten bekommen.

Nein, du bist ja über 18, somit erwachsen)))

Wenn du Ausländer bist spielt das aber keine Rolle, da gilt das Recht der Eltern bis zum Tod)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Sina219792
Fragesteller

Exat hahahaha