Ist ein uneheliches Kind schlecht?

7 Antworten

Ist ein uneheliches Kind schlecht?

Warum sollte es schlecht sein? Das Kind kann doch nichts dafür, wenn die Eltern sich nicht nach Maßstäben irgendwelcher Vorstellungen hinreichend richten wollen.

Wenn überhaupt, fällt die Tat, die zur Zeugung und schließlich auch Geburt eines unehelichen Kindes führte, auf die "Schuld" der Eltern zurück, aber mit Sicherheit nicht auf die des Kindes, welches zu der Zeit, als die ausschlaggebende Tat vollzogen wurde, noch gar nicht gelebt hat.

Im Islam sagt man wenn ein Kind unehelich entsteht, wird es nicht viel wert sein oder eben etwas böses oder schlechtes sein, ein Haram Kind. Was haltet ihr davon? Ich finde diese Aussagen wirklich erschreckend

Wenn das so sein sollte, ist das nur ein weiterer Punkt für meine Liste von Gründen, weshalb ich für mich den Islam ablehne und weshalb für mich unverständlich ist, warum man den Islam gut finden sollte. Und ja, ich finde eine solche Ansicht gegenüber einem unehelichen Kind auch erschreckend.

Solche Aussagen finde ich einfach nur schlimm. Und genau solche Aussagen sind der Grund, warum ich mit 18 aus der Kirche ausgetreten bin. Denn Religionen waren bei Diskriminierung und Mobbing von Menschen immer weit vorn.

Nein, natürlich ist das Kind nicht schlecht. Es wird nur schlecht geredet von Menschen, die ihre eigenen Welt- und Wertevorstellungen haben.

Ich finde solche Aussagen echt schlimm.

Gem. Islam ist das zwar nicht so, weil diesbezüglich der Islam vernünftig genug ist, zu akzeptieren, dass das Kind da nichts dafür kann,

ABER: Islamische (Paralell)Gesellschaften verdammen leider meistens die Eltern - v.a. die MÜTTER unehelicher Kinder, stigmatisieren sie, lehnen sie ab oder Schlimmeres und bestrafen so das Kind gleich eben doch mit!

...natürlich ist das erschreckend unmenschlich - So ist aber leider der Islam:(