Uneheliche Beziehung im Islam für Mädchen haram?

7 Antworten

Es ist nicht erlaubt, mit einer anders geschlechtlichen Person, die man Theoretisch Heiraten kann, in einem Geschlossenen Raum alleine zu sein.

EmoCandy  14.08.2016, 21:54

Theoretisch kann man jeden heiraten

Aber hallo, natürlich ist das verboten. Da ist jeglicher Körperkontakt verboten und ohne Körperkontakt kann man wohl kaum von einer Beziehung reden.

PlueschTiger  10.01.2019, 23:36

So was ging bereits vor hunderten Jahren. In welcher Zeit lebst du? Schon mal was von Telefon, SMS, Brief und Internet gelesen? Abgesehen davon, nur weil einer/eine dir mit der Faust eine Blutige Nase verpasst bedeutet dieser Körperkontakt noch nicht das ihr eine Beziehung habt.

Laut Islam ist es dir Verboten aber denk immer daran das du über dein Leben entscheidest und sonst niemand. Lass dir nicht so viel in deine Angelegenheiten rein reden und mache das was du für richtig hälst.

gutefeejuhe  23.10.2012, 07:18

....genau ...macht mal schon ab 12 immer kräftig rum...wie es sich gehört

MonicaLang  23.10.2012, 09:25
@gutefeejuhe

....genau ...macht mal schon ab 12 immer kräftig rum...wie es sich gehört

Das hast jetzt du gesagt. Also liebe/r Fragesteller/in höre auf die fromme Muslima. Sie hat dir gerade einen Tipp für´s Leben gegeben.

Geh Deinen Weg und richte Dich nach Deinen Gefühlen..viel Glück, denn es gibt praktizierende Muslime, die sich ineinander verlieben und sich dann verloben, andere heiraten und verlieben sich hinterher und wieder andere lieben und respektieren einander ohne sich je ineinander verliebt zu haben.....und dann gibt es die, welche kein Mitspracherecht nutzen und verhökert werden...

Es ist nicht erlaubt.

Aussereheliche Beziehungen sind im Islam absolut haram und eine große Sünde. Der aussereheliche Kontakt, sowie die Untreue, wird im Islam als "Zina" bezeichnet. Wenn Du mal nach diesem Begriff googelst, wird Dir sicherlich einiges klarer.