Uneheliche Beziehung im Islam für Mädchen haram?

8 Antworten

Geh Deinen Weg und richte Dich nach Deinen Gefühlen..viel Glück, denn es gibt praktizierende Muslime, die sich ineinander verlieben und sich dann verloben, andere heiraten und verlieben sich hinterher und wieder andere lieben und respektieren einander ohne sich je ineinander verliebt zu haben.....und dann gibt es die, welche kein Mitspracherecht nutzen und verhökert werden...

Es ist nicht erlaubt.

Aussereheliche Beziehungen sind im Islam absolut haram und eine große Sünde. Der aussereheliche Kontakt, sowie die Untreue, wird im Islam als "Zina" bezeichnet. Wenn Du mal nach diesem Begriff googelst, wird Dir sicherlich einiges klarer.

Aber hallo, natürlich ist das verboten. Da ist jeglicher Körperkontakt verboten und ohne Körperkontakt kann man wohl kaum von einer Beziehung reden.

Was möchtest Du wissen?