Beziehung und dann mit derselben Person Heirat trotzdem haram?

6 Antworten

Nö, is laut einem über 1000 Jahre Alten Buch verboten.

BlackRose2001
Fragesteller

Sowas nennt sich kuran. Und dieses über 1000 Jahre altes buch, kam von Allah.denk mal nach bevor du nächstes mal etwas beantwortest

Hawkeye1337  12.04.2016, 19:11

Hab ich, dass er von Gott kommt ist Glauben, dass er über ein Millenium Alt und dementsprechend teilweise veraltet ist ist Fakt.

earnest  12.04.2016, 21:19
@Hawkeye1337

... und dass das Buch von Allah stammt, ist eben NICHT Fakt, sondern Behauptung.

Ist auch nicht haram

Warum sollte dass nicht Haram sein. Du meinst doch das arabische Haram, dass ihm deutschen so viel heißt wie Tabu.

Esselamu alejkum
Die Beziehung ist selbstverständlich haram .
Allah sagt im Koran : "Und kommt der Unzucht nicht nahe "
Mit einem falschen Wort bist du ihr nahe gekommen , mit einem falschen Blick , mit einer Berührung geschweige denn mit einer Beziehung .
Es ist schon haram mit einem Mädchen oder einem Jungen das nicht Mahram ist alleine in einem Zimmer zu sein , oder mit ihm / ihr alleine zu reden .
geschweige denn eine Beziehung zu haben .
Deine Freundin soll sich ihre Beziehung nicht schön reden sie ist haram .
Wenn er so toll ist dann sollen sie sich einander versprechen , bis zur Heirat eben nichts miteinander machen und dann heiraten .
Das wäre eine Option .
Und es ist völlig egal ob die zwei dann heiraten oder nicht sie Beziehung ist haram .

Nemo84  07.06.2016, 00:20

Du selber hörst wirklich nicht, wie bescheuert das klingt was du schreibst, oder?

Hä? Wen soll sie sonst heiraten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
BlackRose2001
Fragesteller

Hä 😅 nein meine ob die Beziehung dann trotz der Heirat haram gewesen war oder nicht