Beziehung und dann mit derselben Person Heirat trotzdem haram?

5 Antworten

Nö, is laut einem über 1000 Jahre Alten Buch verboten.

BlackRose2001 
Beitragsersteller
 12.04.2016, 19:08

Sowas nennt sich kuran. Und dieses über 1000 Jahre altes buch, kam von Allah.denk mal nach bevor du nächstes mal etwas beantwortest

Hawkeye1337  12.04.2016, 19:11

Hab ich, dass er von Gott kommt ist Glauben, dass er über ein Millenium Alt und dementsprechend teilweise veraltet ist ist Fakt.

earnest  12.04.2016, 21:19
@Hawkeye1337

... und dass das Buch von Allah stammt, ist eben NICHT Fakt, sondern Behauptung.

Ist auch nicht haram

Also Religion hin oder her.  Ich denke ein Gott wird eine Liebe nicht als Sünde ansehen. (sofern sie einen gewissen Rahmen hat. Also kein fremdgehen oder dergleichen)

Gut ich kenne mich nicht so gut mit dieser Religion aus.  Aber zumindestens in der christlichen (die Bibel ist fast gleich mit dem Koran) ist auch eine Beziehung vor der Ehe erlaubt, nur sollte man dabei keusch bleiben. 

Also kein Geschlechtsverkehr. Man geht vertraut miteinander um, respektiert aber den persöhnlichen Freiraum. Gegen ein kleinen Kuss oder normales kuscheln beim abendlichen Fernsehprogramm oder dergleichen ist in der heutigen Zeit, trotz jeglicher Religion sicherlich nichts einzuwenden.

Aber das muß letzendlich Jeder für sich selbst entscheiden.  

Warum sollte dass nicht Haram sein. Du meinst doch das arabische Haram, dass ihm deutschen so viel heißt wie Tabu.

Hä? Wen soll sie sonst heiraten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

BlackRose2001 
Beitragsersteller
 12.04.2016, 19:08

Hä 😅 nein meine ob die Beziehung dann trotz der Heirat haram gewesen war oder nicht