Ja, und das ist gut so.

Menschen sollten arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten.

Das Ende des Kapitalismus ist schon lange überfällig.

...zur Antwort

Die wurden auch nach den Vorfahren Kategorisiert.

"White" waren die Nachfahren der Europäischen Einwanderer, also hauptsächlich Briten und die Nachfahren der "ursprünglichen" Niederländischen Kolonisten, die seit dem 17. JH im Land waren, die Buren/ Afrikaaner.

"Black" war die Klassifizierung für Bantu-Afrikaner (Also Zulus, Xhosa, Nguni und viele andere, diverse Völker), welche mit Abstand die größte Bevölkerungsgruppe waren, und auch die waren, die unter dem System am meisten litten.

"Colured" galt für Personen, die sich nicht eindeutig den oberen Beiden Kategorien zuordnen liesen, darunter die Kapp-Malaysier, welche (oftmals unfreiwillige) Immigranten aus der Niederländischen Ost-Indien-Kolonie (also, hauptsächlich Malysia und Indonesien) waren, deren Nachfolger auch heute noch hauptsächlich den Islam Praktizieren, Indische Migranten, die als Gastarbeiter in das Land kamen, und auch Personen, die sowohl Afrikanische, als auch Europäische Vorfahren hatten.

Beziehungen zwischen Angehörigen verschiedener "Rassen" waren in Südafrika zu der Zeit verboten, und wurden auch bestraft.

...zur Antwort

Was meinst du mit "Gefährlich"?

Zudem sind Extacy und Alkohol zwei sehr verschiedene Drogen, mit sehr verschiedenen Wirkungen.

...zur Antwort

Das größte (meiner Meinung nach sogar das vielleicht einzige) Argument gegen Abreibung ist, dass diese, der Meinung von Abreibungsgegnern nach, Mord ist.

Ich selber schlage mich auf keine Seite der Diskussion, muss aber ehrlich zugeben, dass ich bisher dieses Argument noch nie entkräftet gesehen habe.

...zur Antwort

Ich finde den Film auch sehr gelungen, der Film ist soweit ich das beurteilen kann sowohl technisch gut gemacht, als auch eine Authentische Umsetzung der Geschichte.

Auch wenn ich nicht Religös bin, finde ich ihn doch sehr empfehlenswert.

...zur Antwort

Unwahrscheinlich, da Speed deutlich teurer als Cannabis ist. Zudem vertragen sich die beiden Substanzen nicht besonders gut miteinander.

Wer mit Speed gestrecktes Gras konsumiert würde sich nicht denken "wow das ballert" sondern eher "was ist das für ein Dreckskraut?"

...zur Antwort

Nein finde ich nicht,

weil Personen mit "schlimmen" Meinungen selten an einem offenen Diskurs interessiert sind.

...zur Antwort

Südamerika ist ziemlich neutral.

Speziell zu Deutschland, haben viele Leute dort, aufgrund der vielen Deutschen Einwanderer eine gute Meinung.

Die USA allerdings sind dort aufgrund der vielen Coupversuche auf sie sehr unbeliebt.

...zur Antwort

Also, die letzten Jahre, musstest du die Tickets an einen Scanner halten. Da steht zwar ein Kontrolleur, aber der hat nicht nach Ausweis oder so gefragt.

...zur Antwort

Ich weiß es nicht.

Ich könnte mir jetzt irgendetwas aus den Fingern saugen, aber ich sehe nichts schlechtes daran, mir einzugestehen, in dieser Hinsicht keinen blassen Schimmer von der Realität zu haben.

...zur Antwort

Lässt sich nicht verallgemeinern, da jede Substanz völlig unterschiedlich wirkt. Daher finde ich den Überbegriff "Drogen", der alle Substanzen von Aspirin bis Hanf umfasst wenig hilfreich und stark irreführend.

Nicht alle Drogen sind immer schlecht.

...zur Antwort

Hat er.

z.B. Kuba, Vietnam, China und die Sovjetunion haben unter dem Sozialismus große Fortschritte gemacht.

Aus heutiger (und um ehrlich zu sein auch aus damaliger Sicht) ist zwar in diesen Ländern einiges falsch gelaufen, aber diese Regierungen waren zumindest deutlich besser, als die, die sie ersetzt hatten.

...zur Antwort