Ich habe eine Freundin...(Islam)

11 Antworten

Analysieren wir doch mal die Frage.

  • Kayone1990 - mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Dein Geburtsjahr. Du bist also wahrscheinlich 21 oder 22 Jahre alt. Dein Alter gibst Du mit 13 an. Daraus resultiert, gelogen. Lügen ist im Islam verboten, Sünde 1
  • Ich habe gerade erfahren - wenn Du tatsächlich erst 13 Jahre alt wärst, dann würdest Du in einer moslemischen Familie aufgewachsen und nicht konvertiert sein. Im Islam erziehen die Eltern ihre Kinder schon recht frühzeitig auf die Einhaltung der Regel. Daraus resultiert, gelogen. Lügen ist im Islam verboten, Sünde 2
  • weil im Islam ist es verboten eine uneheliche Beziehung zu haben - und schon von rechts selber überholt. Wenn Du das Wissen hast, was meinst Du eigentlich wo uneheliche Beziehung anfängt und aufhört ? Daraus resultiert, gelogen. Lügen ist im Islam verboten, Sünde 3

Sonntag Nacht, Langeweile, nichts im Fernsehn, dann trollen wir doch gleich mal auf GF rum.

Also erstmal deine erste Behauptung ist schon Falsch. Du weißt doch nicht das ich 1990 als mein Fake Geburtsjahr genommen habe ? Vlt habe ich es genommen weil es meine Lieblingszahl ist das weißt du doch nicht. Und zweitens hat meine Mutter oder Vater mir nicht alles gesagt sie haben mir nur die wichtigsten Sachen erklärt 5 Säulen im sitzen pinkeln und keinen beleidigen, anlügen kein GV wenn man noch nicht verheiratet ist, wenn mann genug Geld hat den die nicht so viel Geld haben etwas abgeben. Sowas erklärten die mir aber über Beziehungen klärten sie mich nicht auf also fragte ich hier nach. Ich kapier aber immer noch nicht den Sinn wieso man keine Freundin haben darf weil ich kann ja nicht einfach zu einem Mädchen hingehn mit dem ich viel chatte und auch persöhnlich gut verstehe willst du mich heiraten ? Das kann ich doch nicht gleich so sagen. Denkst du eine eheliche Beziehung endet nie ? Zum Beispiel hat sich meine Mutter auch scheiden gelassen das ganze Geld was sie für die Hochzeit dazu gegeben hat war futsch. Wär es nicht besser erstmal eine Freundin zu haben und dann es mit ihr zu versuchen ? Also so denke ich zumindest. Und bitte hör auf Vorurteile zu stellen.

@1988Ritter

Was hat das mit Türken zu tun? Ach ja, Vorurteile sind ebenfalls verboten. Na, da hat man doch was dazu gelernt! ;-)

@Seeenem

Wie jetzt Vorurteil ??????? Willst Du etwas lesen was da nicht steht ? Dann musst Du noch viel lernen.

hmmm. Also ich würde dir empfehlen anstatt in einer Beziehung zu sein seid ihr beide reseviert für einander und dann verlobt ihr euch. Also wie eine Beziehungspause nur das ihr beide füreinander reserviert seid und ihr dann mit 18 euch verlobt und inshallah heiratet oder eine Fernbeziehung wobei ich ehrlicher weise nd weiß ob es halal ist

JA, darfst Du!

Es ist NICHT ZINA!

und nur diese ist im Islam verboten!!!

...und es ist auch keine ANNÄHERUNG an ZINA, da diese nur ehebrecherische Unzucht ist und keiner von Euch verheiratet ist!

Es kommt drauf an, wie du zu deiner Religion stehst. Ob du dir jeden Blödsinn einreden lässt oder ob du eine vernünftige tolerante Religiosität leben willst.

Solange es eine gemäßigte Beziehung ohne küssen und Geschlechtsverkehr ist, ist es OK. Haltet euch an die Regeln und macht nichts falsches, dann könnt ihr auch zusammenbleiben irgendwann verlobt ihr euch dann und heiratet wenn ihr euch liebt und groß werdet.

Welche Regeln denn bitteschön???

Du meinst doch hoffentlich nicht mehr als dt. Gesetze?