Islam: Ist unehelich Kinder zeugen haram?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

haram 84%
nicht haram 16%

8 Antworten

haram

Außerehelicher Verkehr ist haram. Zudem:

Sollten Ehemann oder Ehefrau nicht in der Lage sein, sich auf natürlichem Wege fortzupflanzen, dann ist eine künstliche Befruchtung erlaubt, wenn sowohl die Spermien als auch die befruchteten Eizellen von den beiden Eheleuten selbst stammen.
Eine künstliche Befruchtung mit dem eigenen Sperma und den Eizellen einer fremden Frau, oder der eigenen Eizellen mit den Spermien eines fremden Mannes, ist nicht gestattet, da dies islamrechtlich unter die Kategorie Unzucht fällt und noch dazu dadurch die Gefühle eines der beiden Ehepartner verletzt werden könnten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 61

haram

Das ist eine der größten Sünden den Geschlechtsverkehr vor der Hochzeit ist Zina

Man darf nur in einer islamischen Ehe Kinder zeugen

haram

Natürlich, -das wäre doch ZIna oder wie ihr das nennt.Ab in die Hölle,

Aber man kann naürlich islamisch heiraten, das ist dann der Freifahrtschein zum Halal sex, Und wenn es ohne Standesamt geschieht, geht man halt wieder auseinander, wenn die Liebe vorbei ist. Man sagt dann eben "Ich scheide mich", dreimal oder öfter. DAs war´s dann.

Allerdings, wenn dann ein Kind entsteht durch das halale Vögeln, habt ihr den Staat am Hals. Sorgerecht, Unterhalt und so weiter. Aus der Nummer kommt ihr dann mit oder ohne Islam und Sharia nicht mehr raus,

haram

Ja, das ist im Islam nicht erlaubt, also haram.

Man darf nur innerhalb einer islamischen Ehe Kinder zeugen.

7veren⁷

Natürlich. Das wäre ja Zina und Zina ist eines der größten Sünden im Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung