Ist bone im Islam Haram?

2 Antworten

Bone ist ein normales Untertuch. Da sind auch keine Höcker dran. Untertücher sind nicht haram. Die bones sind aber logischerweise hinten ein wenig weiter, dass man lange Haare, einen Zopft darunterstecken kann. Das ist weder ein Dutt, noch ein Kamelhöcker. Es kommt natürlich darauf an, wie man die Haare darunter drapiert. Türmt man sie so hoch auf wie Höcker, na, dann ist das nicht mehr zulässig. Aber ein Tuch an sich kann nicht haram sein.

Es ist auch haram, einen unschuldigen Menschen mit einem Messer zu töten. Das Messer an sich ist aber nicht haram. Es kommt immer darauf an, wozu man etwas verwendet und wie man das tut.

http://1.bp.blogspot.com/-jVKxfePyBsY/T4niBQoF6NI/AAAAAAAACV0/Xm53opTNBzc/s1600/camel_hump_hijab_by_islamic_posters_by_billax-d4aahai.jpg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DottorePsycho  21.03.2018, 16:03

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Töten eines SCHULDIGEN Menschen? Und wer hat das Recht, über Schuld oder Unschuld zu befinden?

Ich hörte schon sunnitische Stimmen, wonach ein Nicht-Sunnite per se SCHULDIG sei, sofern er nicht bereit zur Konversion wäre. Noch öfter hörte ich davon, dass ein Nicht-Muslim per se schuldig sei, sofern er nicht zur Konversion bereit wäre.

Nein, liebes Namenloses Muesli:

Ein Bone ist nichts weiter als das Haus des Djinn, der dieser Dame auf den Rücken sitzt und sie piesackt und sie dauernd daran erinnert, wie schlecht sie doch ist. - und das ist ganz im Sinne des Islam! EINERSEITS:

Andererseits ist bone hochgradig halal, weil es nämlich so megamäßig bescheuert aussieht, dass die meisten Männer (außer den total Perversen) davon abgestoßen werden und somit Zina verhindert!

Wie Du es drehst und wendest: bone Muss einfach halal sein!