Ist es haram übergewichtig zu sein?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Harām nicht. Aber als Muslim sollte man auf seinem Körper und auf seiner Gesundheit achten, denn dies ist wichtig. Wenn man sehr übergewichtig ist, sollte man versuchen abzunehmen, damit man seinen Körper nicht schadet und seine gottesdienstliche Handlungen („Ibādāt“) und Pflichten verrichten kann

Gameonator  03.03.2024, 20:09

Ich denke schon weil die Türkei 🇹🇷 einer der übergewichtigsten Länder ist mit ca. 40 Prozent Übergewichtige

Also haram nicht, aber unser Prophet bzw. die Sunna hat uns vorgeschrieben, wie wir zu essen haben.

Zb dass wir unseren Magen nicht ganz voll füllen sollen mit Essen. Nur 1/3 soll gefüllt werden mit Nahrung, ein weiteres Drittel mit Wasser, und das letzte Drittel soll einfach frei sein. So kann man Strenggenommen ja gar nicht übergewichtig werden.

Aber es ist wichtig, dass wir auf unsere Körper acht geben. ❤️

Falls du Übergewichtig bist, kann ich dir ans Herz legen, an dir zu arbeiten. Iss gesund, mache Sport & lebe allgemein gesünder. Du schaffst das :)