Sind Videospiele haram?
Also wenn man die Musik auch ausmacht.
Immerhin sind da ja animierte Figuren.
Ich bitte Respekt zu zeigen und nur Antworten auf meine Frage zu bekommen, die diese beantworten.
Und nicht, wieso der Islam falsch ist.
Danke.
4 Antworten
Assalamualaykum,
Angenommen, du hast ein Spiel gefunden, das aus islamischer Sicht nichts Verbotenes (haram) enthält, musst du dennoch beachten, dass das Spielen trotzdem haram werden kann.
Wenn du zum Beispiel aufgrund des Spielens nachlässig mit deinen Gebeten wirst oder sie bis zur letzten Minute aufschiebst, wird das Spielen haram.
Wenn du also ein Spiel findest, in dem keine Gewalt gegen Menschen oder nackten Figuren vorkommen, du die Musik ausschalten kannst und du deine Zeit nicht verschwendest (z. B. indem du nur zwei Stunden pro Woche spielst) und deinen Pflichten als Muslim treu bleibst, dann – und nur dann – ist das Spielen erlaubt.
Habe ich etwas Gutes gesagt, so war es von Allah; habe ich etwas Schlechtes gesagt, so war es von mir und dem Shaytan.
Mit freundlichen Grüßen^^
Ich bitte Respekt zu zeigen
Für was ?
Ansonsten müßtest du auch ala Moslem wissen, ob du überhaupt Fernsehen schauen darfst oder "Geräte" benutzen, auf denen Menschen/Tiere oder Bilder von diesen dargestellt werden. Dürftest du dann überhaupt in Ländern leben in denen dir solche (verbotenen ) Abbildungen ständig überall ptäsentiert werden ?
Kommt darauf an, wie fanatisch Du bist:
- Wenn Du mittel bis sehr fanatisch bist, sind sie garantiert haram.
- Wenn Du weniger fanatisch bist, sind sie makruh.
- Wenn Du gar nicht fanatisch bist, sind sie in Maßen ok.
Ja sie sind sehr schlimm du solltest viele Spiele meiden