Paar Fragen zur Musik im Islam?

4 Antworten

Aleykum Selam

  1. Weil die Religion von Männern erdacht wurde, die Musik nicht leiden konnten. Und fröhliche Menschen die Musik hören oder machen auch nicht.
  2. Alles haram
  3. Auch haram
  4. Beides haram, Musik hören und zocken.
  5. Natürlich, Musik hören ist haram.
  6. Ja, wenn Instrumente zu hören sind, ist es haram.
  7. Auch Gesang ist haram.
  8. Das Genießen von Musik ist sogar Kufr!

Lies das hier: https://islamqa.info/ge/answers/5000/das-urteil-uber-die-musik-den-gesang-und-das-tanzen

Ex-Muslim, und spiele viele Instrumente.

Übrigens, hier lesen auch Nichtmuslime mit, Du darfst Nichtmuslime nicht zuerst mit dem Friedensgruß begrüßen. Das ist auch haram.https://www.islaminstitut.de/2011/fatwa-zu-der-frage-ob-ein-muslim-juden-und-christen-gruessen-darf/

anoanonymnym
Fragesteller

Hahaha, falls du Blind bist sind die Themen unter dieser Frage Islam und Moslem gewesen

Was ich dir sagen kann ist das Mohamed sagte das wenn der Mann beim Sex zuerst kommt das Kind ein Junge wird und wenn die Frau zuerst kommt es ein Mädchen wird

anoanonymnym
Fragesteller

Du hast dich nun selber als Moslem ausgegeben und gleichzeitig sehr groß gesündigt.

spongebozz88  15.06.2021, 20:13
@anoanonymnym

wo habe ich gesagt das ich moslem bin

Du sagst Mohamed hat Blödsinn geredet?

Ok in pakistan würde man dich steinigen

anoanonymnym
Fragesteller
@spongebozz88

Lies mal oben unter meine Frage. Da steht ganz genau in Klammern für Menschen wie dich: Frage an Moslems.

Wilkommen zum Islam

Musik ist NICHT haram. Im Koran steht kein Musikverbot.

Salam

earnest

1. Musik ist nicht haram. Jedenfalls, wenn es nach Allah geht.

2. bis 6. sind damit hinfällig.

joerosac  15.06.2021, 22:01

Der Fragesteller meint, falls ein Nichtmuslim auf seine Frage antwortet, würde der dann automatisch Muslim werden, weil schließlich in Klammern steht: "Frage an Moslems". Wie siehst Du das? 😇