Musik im Islam?

7 Antworten

Nach den 4 Rechtschulen (Hanefi, Shafi, Maliki und Hanbal) und die absolute Mehrheit der Gelehrten, sind alle Musikinstrumente verboten/haram. Begründet wird das mit diesem Hadith: „Es werden Leute aus meiner Umma auftauchen, welche Ehebruch, Seide, Alkohol und Musikinstrumente für erlaubt erklären.“ (Sahih al-Bukhari)

Dann gab es einige und wenige, die der Meinung waren dass Musikinstrumente Halal sein können, wenn nichts schlimmes in der Musik vorkommt. Einer davon z.B Imam Ghazali.

Aber, die alle der heutigen Gelehrten sagen, dass fast alle der heutigen Lieder haram sind. Zu diesen Lieder gehört der Inhalt: Drogen, Frauen, Geld, Trauer, Neid, Liebe, Kummer, Shirk, Böses und Partys.

Die Meinung, dass Musikinstrumente haram sind, ist die sichere Meinung.

Erlaubt sind nach fast alle Nasheeds ohne Musikinstrumente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Wenn man das ganze koranisch betrachtet, dann ist Musik nicht verboten. Und da der Koran laut dem Koran selbst die einzigste Quelle sein muss, ist das Musik Verbot nicht relevant.

Da ich kein Atheist bin, antworte ich mal. Musik lenkt von der Ausrichtung zu Allah ab. Deshalb ist es verboten. Dabei ist es egal, um welche Musik es sich handelt. Hintergrund ist, dass Musik eine starke emotionale Komponente hat. Gefühle sollen aber nur zu Allah ausgerichtet sein.

Im Koran steht vieles nicht.

Musik hat einen psychischen Einfluss auf die Menschen.

jimmy hendrix meinte einmal es wirkt wie hypnose. Wenn du die Menschen erstmal gecatcht hast dann kannst du in die gehirne der Menschen deine botschaft einwurzeln.

Sowas wie Ilahi kann man hören weil es dich an Allah erinnert.

Musik wo über kokain alkohol und sex gerappt wird ist sehr verlockend und es kommt vom teufel.

nicht umsonst haben die Rapper mit großer reichweite ihre seele verkauft