Ist der Beruf Immobilienkaufmann haram?

Warum lebst du nicht in der Scharia ?

Nein ich nehme so etwas einfach ernst

1 Antwort

Immobilienkaufmann ist nicht haram, da WErtsteigerung aufgrund von Marktbewegungen kein Zins ist!

GUT ist es dennoch nicht, weil es i. Wstl. beinhaltet, dass Du die Unwissenheit anderer Menschen in Bezug auf den Wert von Immobilien ausnutzt! .... wenn Du das NICHT tust, bist Du kein guter Immobilienkaufmann!

.... Du solltest Dich also - trotz aller Halalität - fragen, ob dieser Beruf, ein guter Beruf für Dich ist!

Ich danke dir vom Herzen für die Antwort ich habe keine bösen oder unmenschlichen Absichten ich werde versuchen immer ehrlich zu sein

Also ist der Beruf streng genommen nicht Haram oder ?

@WhatsUpDad203

NEIN, nicht haram, doch birgt er eine erhebliche Verführung zur Amoralität, denen viele in diesem Beruf erliegen - Wenn Du einen starken Glauben hast, kannst Du dem ja widerstehen;)

@WhatsUpDad203

Machst du den Beruf jetzt oder doch nicht? Weil ich finde den Beruf interessant aber weiß nicht genau, ob ich es machen soll oder nicht.

@mikassa58

Ich mache ihn nicht weil er leider nicht zu meiner Religion passt aber mein Kumpel hat die Ausbildung über 1jahr gemacht und hat mir auch davon abgeraten.