Is es haram im islam?

5 Antworten

Ja, das ist haram. Es hat nichts mit dem Wissen der Eltern zu tun und auch nicht damit, dass er es ernst meint. Außereheliche Beziehungen sind im Islam nicht erlaubt. Und du darfst nicht privat mit einem Jungen schreiben. Schlimm genug, dass die Eltern davon wissen und nicht dagegen einschreiten.

Wenn er wirklich etwas von dir hält, muss er auf dich warten und dich heiraten, wenn es möglich ist. Geht den halalen Weg oder beendet die Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Zicke52  26.10.2021, 08:30

Ja, genau. Heiraten, bevor man auf irgendeine Weise kommuniziert. Man kann sich ja nach der Ehe kennen lernen.

Liebe? Was hat das mit der Ehe zu tun?

WisperndesGras  26.10.2021, 13:11

@Germaghribiya: Das Lustige ist ja, dass du selbst nicht an solchen Blödsinn glaubst. Wie hast du denn deine Männer gefunden. Aber nun seit 11 Jahren Islam Augen zu und durch bis zur letzten Konsequenz, auch wenn sie der rreine Schwachsinn ist, das ist offenbar deine Strategie.

Allerdings: Man kann den Blödsinn gegenüber den jungen Leuten hier auch für sich behalten.....

Das ist nicht so schlimm, auch wenn dir diese Hardcoresalafisten womöglich was anderes sagen. Man soll ab der Pubertät niemanden anfassen, da man sich nicht der Unzucht nähern soll (Sure 17,32). Eine Beziehung ist so gesehen ebenfalls haram:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Omrtt
Fragesteller

Dankeschön aber was genau ist mahram also wenn eine Person dabei ist wie Schwester Bruder? Oder wie

BelfastChild  26.10.2021, 02:05
@Omrtt

Mit Mahram bezeichnet man die nahen Verwandten einer Person, die diese auf ewig nicht heiraten darf. Das steht so ebenfalls in dem Buch Halal und Haram. Weitere Infos findest du auf Wikipedia.

1. Wenn er ernste Absichten hat, dann geht er erstmal zu deinen Eltern und bittet um deine Hand (Hochzeit)

2. Dann verspricht ihr euch also verloben und wenn ihr zusammen schreiben wollt muss eine dritte Person an den Chat teilnehmen

3. Außereheliche Handlungen wie umarmen, küssen, Hand halten usw ist verboten

4. Dann macht ihr die Nikah und seid zusammen auf erlaubter Weise

Einfach so ohne Grund mit ihm zu schreiben ist verboten selbst wenn er dich heiraten möchte, er ist ein Fremder sowie du eine Fremde für ihn bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Hauptsache dir gefällts.

Omrtt
Fragesteller

Du musst immer nerven stimmts

Da Mohammed technisch keine Nachrichten schreiben konnte, sich sowas auch nicht vorstellen konnte und im Koran oder den Hadithen jedes über Mohammeds Horizont hinausgehende Wissen fehlt, sagt der Islam absolut nichts zu Textnachrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche