Warum schlägt die Iranischen Sitten-Polizei junge Mädels?

2 Antworten

Denke hier werden die "Regeln" des Islam ausgenutzt um ein korruptes Regime bestehend aus Männern an der Macht zu halten - Da ist dann jedes Mittel Recht um Widerstand klein zu halten oder zu Vernichten.

Hoffe dieses Regime fällt möglichst schnell - wäre ein Segen für dieses wunderschöne Land Persien.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Es geht um patricharat-kulturell-religiöses Denken der Polizei.

Haram wäre noch vieles, doch gerade im Bereich der sexuellen Gewalt gegen Frauen sind die islamischen Länder um keinen Deut besser als der Westen.

90 Prozent der ägyptischen Frauen haben schon sexualisierte Gewalt erfahren. Seit 2020 trauen sich vor allem Jüngere, im Internet die Täter und Taten publik zu machen. Auf die Social-Media-Revolution folgen Verhaftungen, Prozesse und ein Umdenken.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/metoo-in-aegypten-auf-einmal-reden-die-frauen-100.html

Allgemein im Iran:

https://www.dw.com/de/iranische-frauen-begehren-mit-metoo-kampagne-auf/a-54957497