Dürfen Moslems mit Homosexuellen befreundet sein? :/?
Also in meiner Klasse geht ein schwuler Junge. Der ist richtig nett, aber hängt nicht so wirklich mit Jungs ab. Er ist immer in meinem Freundeskreis in der Pause und ich zähle ihn zu meinem Freundeskeis (Er ist der einzige Junge, sonst hab ich mit Jungs nichts am Hut xD).
Jetzt hat sich das herausgestellt, dass er schwul ist und ich bin für ihn schon eine beste Freundin... Er hat nichts gegen den Islam und auch nicht gegen mein Kopftuch... Er nennt mich sogar Schwester :S
Niemand weiß, dass er schwul ist, nur ich... und ich habe gehört: Homosexuallität ist Haram/Sünde im Islam... Ich bin Moslem und 15 Jahre alt... trage auch Kopftuch... Ich weiß nicht, was ich machen soll. ... Ich bin verzweifelt :/
18 Antworten
Liebe Fragestellerin! Das ist doch wunderbar, dass ihr euch so gut versteht! Ihr seid halt beide ein wenig "Outsider" - Du mit Deinem KT und er mit seiner "besonderen" Sexualität! Dass er schwul ist, darfst Du natürlich niemandem erzählen! Sicher hat er noch Probleme damit, da es leider nicht nur im Islam, sondern auch bei Christen noch Vorbehalte gegen Menschen gibt, die anders sind als der "Durchschnitt! Überlass es ihm, zu entscheiden, wem er es erzählen will! Übrigens sind schwule Männer oft gute "Frauenversteher"! Und auch gute Musiker/Künstler! Viel Spaß!
Wenn jemand schwul ist, ist er schwul. Natürlich darfst Du mit diesem Jungen eine Freundschaft pflegen, ihr geht noch in die Schule und auch das geht vorüber.
Niemand ist perfekt doch muss man die Dinge schließlich nehmen wie sie kommen.
für was gibts denn eigetlich mann und frau ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtliche_Fortpflanzung
dann haette gott doch nur maenner geschaffen.
Wir wurden nicht erschaffen.
allein schon die vorstellung ist eklig
Es zwingt dich keiner mitzumachen.
wofür gibt es behinderte.
das ist schwachsinn dieser ganze scheiß .
wer homo ist ist homo und wer sich strikt nem glauben unterwerrfen will ist selbst dran schuld wenn er das leben verpasst
Selam und Hallo,
Du kannst mit ihm befreundet sein mehr aber auch nicht es sollte auch keine sehr sehr persönliche Freundschaft werden, also eine Busenfreundschaft denn er ist immer noch ein Mann/Junge. Wenn man Muslim ist muss man jeden Menschen erst einmal respektieren und anhören. Vielleicht ändert sich ja seine Homosexualität im Laufe der Zeit, dass kann man ja nie wissen, aber wie gesagt ihr könnt Freunde sein aber jetzt nicht die besten Busenfreunde die sich immer Zuhause bei Dir oder bei Ihm treffen da gäbe es bestimmt auch Streitereien mit deinen Eltern oder?
Nebenbei: Du wirst mir jetzt vielleicht nicht glauben aber in früherer islamischer Zeit im Mittelalter gab es in der muslimischen Welt auch Schwule Menschen die sogar gemocht wurden. Im Osmanischen Reich z.b dort bewachten Schwule Männer die Haremsdamen etc. es gibt sogar Gedichte von Homosexualität dies blieb auch auch dann dabei. Denn in der Öffentlichkeit sich zu outen konnte damals die Lebenserwartung verkürzen.
Möge Allah ihn rechtleiten Amin.
weisst du , ob dein Freund Jude ist, wenn ja, besteht Grund zur Annahme, dass es sich um einen Trick handelt und er gar nicht homosexuell ist. Möglicherweise will er das Herz eines rechtgeleiteten Muslimen verwirren, um ihn so zu manipulieren.
Es gibt islamische Länder, in denen auf Homosexualität die TODESSTRAFE steht. Ob das als Antwort reicht, musst Du entscheiden! Ist ein Homosexueller schlecht und muss hingerichtet werden, WEIL er homosexuell ist?
Leider steht (noch) in manchen Ländern die Todesstrafe auf Homosexualität, aber irgendwann werden die Menschen in diesen Ländern auch schlau.
homosexuelle sind auch menschen, wieso dürfen die nicht einfach so sein wie sie wollen? ich meine wenn der junge einfach keine mädchen lieben kann, sondern nur sein eigenes geschlecht? was soll man da machen? gleich beschimpfen? das ist eben seine natur
Es gibt sicherlich auch im islam Geborene, die mit diesen Neigungen zu kämpfen haben.
Wenn sie nun dagegen ankämpfen und so leben , wie Allah es vorgesehen hat, nämlich in einem Paar von Mann und Frau, werden sie sicherlich dafür belohnt.
In deinem Fall spricht nichts dagegen, mit diesem Jungen befreundet zu sein, um ihm vom Islam zu erzählen.
Jedoch solltest du trotzdem darauf achten, dass diese Freundschaft nicht zu persönlich wird ! weil es, auch wenn er diese Neigung hat, dennoch ein Mann ist, und dich zu Gedanken veranlassen kann, die nicht okay sind.
Möge Allah ihn rechtleiten, amin
Belohnt? Belohnt womit? Mit Sexualstörungen? Da werden sich deine Kinder ja freuen ;)
genau das is ganz normal stimmts ?
ach komm -.- für was gibts denn eigetlich mann und frau ? dann haette gott doch nur maenner geschaffen. allein schon die vorstellung ist eklig