Islam & beleidigen?

4 Antworten

Natürlich:

Es ist unter keinen Umständen erlaubt, sich über einen anderen Menschen lustig zu machen. Egal, ob es sich dabei um die Größe, die Figur, den Namen, die Herkunft oder die Hautfarbe eines Bruders im Islam handelt. Dies zerstört das gegenseitige Vertrauen und führt zu einer Schwächung des Zusammenhalts unter den Muslimen allgemein.
Im Edlen Quran heißt es dazu:
"O ihr, die ihr glaubt! Kein Volk soll über ein anderes spotten, vielleicht sind sie besser als jene, auch Frauen nicht über andere Frauen - vielleicht sind sie besser als jene. Verunglimpft einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Schlimm ist es, jemanden als sündhaft zu bezeichnen, nachdem er den Glauben angenommen hat, und wer es nicht bereut, tut Unrecht."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 86

Schau auch hier:

„Wünsche den Menschen, was du dir selbst wünschst, so wirst du ein Muslim.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel#Islam

Das ist absolut haram. Doch liegt das nicht am Islam, sondern an ihrer primitiven Familie und ihrer mangelnden Anstandserziehung. Es gibt Familien, bei denen es an Anstand mangelt. Es gibt auch Muslime, die gerne andere Muslime beleidigen. Das sind die Schlimmsten von allen.

Sowas gibts aber auch nicht nur bei Muslime.

Das musst du noch fragen?
Ich denke das versteht sich von selbst. Da das aber scheinbar nicht allen klar ist oder vielleicht auch völlig schnuppe, bezeichne ich diese Leute immer als Pseudomuslime.

Der Glaube wird so zurecht gebogen wie es der momentanen Laune entspricht.

ICH werde von sehr vielen Moslems "angeschossen" - wenn auch nur verbal - hier auf GF (manchmal, wenn auch seltener, sogar beleidigt)

Ich schließe daraus, dass das "schießen" gegen Andere sehr wohl erlaubt sein muss, wenn es der Verteidigung oder der Verbreitung des Islam dient - Anders ist das nicht zu erklären.

Das steht auch im KOran, dass "...es kein feindselichges Vorgehen gegen die Ungläubigen geben soll, WENN diese aufhören zu kämpfen, außer gegen die Ungerechten bzw. die Unheilstifter!" - Wer ein Ungerechter bzw. Unheilstifter ist, darf der gute (oder auch der weniger gute) Moslem selbst festlegen!

Maity  14.06.2023, 17:38

Verteidigung würde bedeuten zurückzuschießen. Mobben ist aber in der Regel einseitig und von daher natürlich nicht erlaubt.

Maity  14.06.2023, 22:17
@ZdzidiBeksinski

Ein "Feind Allahs" wird man aber nicht dadurch, dass man kein Muslim ist, sondern eben durch Handlungen, die eine Verteidigung erforderlich machen. Und auch dann nur so lange, wie die Verteidigung nötig ist. Mobben dagegen erfolgt in der Regel ohne Anlass und über einen unbegrenzten Zeitraum.

ZdzidiBeksinski  14.06.2023, 22:24
@Maity

Für Mobbing gibt es IMMER einen Anlass!

...und ja: Schau Dir mal meine Antworten und Kommentare hier auf GF an: Also wenn DAS keine Gründe sind, meine "Feindschaft zu Allah" zu belegen, dann möchte ich mal wissen, was für den guten Moslem sonst ein Grund sein kann!

Also ICH finde, ich habe das "Angeschossenwerden" islamistischerseits nun wirklich redlich verdient!