Andere Religionen hassen?

gottesanbeterin  13.08.2023, 05:29

Was verstehst du denn genau unter "Himmel"? Meinst du damit das Jenseits, in welches die Verstorbenen gelangen oder das "Reich Gottes", in das man nur zu Lebzeiten gelangen kann?

LukasM25
Fragesteller

Ich mein den Platz wo man hinkommt, wenn man ein guter Christ war. Eben nach dem Leben

gottesanbeterin  13.08.2023, 14:19

Was ist für dich ein "guter Christ"?

LukasM25
Fragesteller

Ich will eben in den Himmel kommen, nicht in die Hölle. Ich will nach dem Leben auf der Erde in Himmel

gottesanbeterin  13.08.2023, 15:43

Willst du denn nicht vor deinem Tod in das "Reich Gottes" gelangen? Nach dem Tod können wir bloss im Jenseits landen, wenn wir davor nicht in das "Reich Gottes" kommen konnten.

LukasM25
Fragesteller

Was meinst du denn mit Reich Gottes? Übrigens verstehe ich unter Himmel, dass man z.b nicht viel gesündigt hat ins Paradies kommt. Man kommt ja in die Hölle wenn man viel sündigt.

gottesanbeterin  13.08.2023, 17:15

Du schmeisst da mit einigen Begriffen um dich, deren Bedeutung du scheinbar nicht kennst.

LukasM25
Fragesteller

Du sollst mir es ja auch erklären. Ich frage ja dich damit ich es checke

14 Antworten

Hass ist nicht im Sinne Gottes.

Es sieht nicht danach aus, als wäre dieser Freund ein bekehrter Christ. Denn nur das ist der Weg zum ewigen Leben.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
Da machte sich Johannes auf den Weg und zog durch das ganze Gebiet am Jordan. Überall forderte er die Leute auf: »Kehrt um zu Gott und lasst euch von mir taufen! Dann wird er euch eure Sünden vergeben.« Lukas 3,3
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Hass gebiert nur neuen Hass.

Also nein, ist nicht ok.

Idealerweise sollte man auf sachlich vernünftiger Ebene diskutieren, aber ich bezweifle das dein Freund dazu in der Lage wäre.

Für ihn wäre es besser zu schweigen.

Meine Devise ist, man sollte mehr übereinander lernen um besser zu verstehen, das würde viele Missverständnisse abbauen.

Für mich ist kaum etwas schlimmer als wenn sich Religionsanhänger gegenseitig hassen und ohne Wissen angreifen.

Das ist einfach unwürdig.

Gruß

und beleidigen?

So hetzt Paulus über Ungläubige:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Bei so einer Hetzpredigt würde heute der Verfassungsschutz bei Paulus vorbeischauen.

Paulus war ein Demagoge. Er vergleicht Ungläubige mit der Finsternis und Beliar (Satan):

 14 Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar?
Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther6%2C14

Das Beleidigen und Dämonisieren anderer Religionen mag zwar biblisch sein, gehört aber nicht in unsere Zeit.

Heutige Christen sollten andere Maßstäbe haben.

gottesanbeterin  13.08.2023, 05:25

An Paulus sollte sich ja auch Niemand orientieren! Er hat sich selbst zum Apostel gemacht und die Lehre von Jesus verfälscht!

Bei "Religionen" (Lk.6,46; Offb.12,9)

kommt das vor (Offb.17,1-4).

Und "in den Himmel" kommt er auch nicht (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche
LukasM25
Fragesteller

Danke, kann Gott aber einem vergeben irgendwie? Lg

Ave,

Ist das erlaubt?

Meinungen sind immer erlaubt. Man darf sie aber eben nicht immer ausleben. Also Hass ist erlaubt, solange es nicht zu aktiven Handlungen kommt.

Beleidigungen können ggf. angezeigt werden. Sind daher "mäßig erlaubt".

Kann er trotzdem in den Himmel?

Klar, auch als islamhassender Christ darf man Flugzeug fliegen. Es kann natürlich bei Beleidigungen zu Hausverbot und so kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner
LukasM25
Fragesteller

Also er beleidigt im Internet immer Moslems und hasst den Islam und zugegebenerweise hab ich dasselbe auch schon mal gemacht. Aber dieser Hass gegen Moslems verstoßt ja gegen das zweite Gebot (=Nächstenliebe). Also ist das nicht gegen die 10 Gebote? Liebe Grüße

MeisterShiva  13.08.2023, 04:07
@LukasM25

Leute mit einer Ideologie, die andere Leute auf Grund einer anderen Ideologie beleidigen sind meistens dumm. Ich liebe es auch, Christen und Muslime im Internet zu ärgern, aber ich halte Grenzen ein. Ich kritisiere die Religionen und erlaube mir auch kleine Scherze, aber ich werde nicht persönlich. Da muss man unterscheiden. Das eine sind kleine Sticheleien und Provokation, das ist in Ordnung, weil es ja nur zum Nachdenken anregt/anregen soll. Das andere ist Persönlich und einfach 💩. Vorallem im Internet.

Hass (im Kopf) ist was natürliches. Keine seriöse Gottheit sollte Unnatürlichkeit verlangen. Tut die es doch, gehört sie ins Loch 👇 Hass in die Tat umzusetzen ist wieder was anderes.

Was denkst du, kommt ein Mann der viel Hass im Herzen trägt, aber trotzdem viel gutes tut, in den Himmel?

Gefühle sollten meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend sein. Taten sind viel wichtiger

LukasM25
Fragesteller
@MeisterShiva

Danke, ich und mein Kumpel haben halt Sachen gesagt wie "Islam is keine echte Religion" oder "Jesus ist Gott" zu Moslems einfach nur weil sie Moslems waren. Kann Gott mir und meinem Kumpel das verzeihen? 😬 Liebe Grüße

Solascriptura97  13.08.2023, 07:56
@LukasM25

Was er da tut ist falsch, es entspricht nicht dem Willen Gottes, man darf Muslime mit Fakten konfrontieren, das ihren Religion eine falsch ofer gefährlich ist, aber man soll sie nicht mit Hass und Beleidigung begegnen.

Man gewinnt Menschen nur für Jesus Christus indem man Sie mit ungeheuchelte Liebe begegnet, nicht mit Hass und Beleidigung und Hetze

Man sollte einem Muslim nicht sofort die Tür eintreten mit der Wahrheit, wenn man ein Muslim konfrontieren will, dann sollte man auch als gläubiger Christ die von Gott gegebene Gelegenheit abwarten & die ist nicht immer gegebenen, sogar eher selten.

Wenn ein Muslim aber Interesse zeigt am Evangelium, in dem er hinterfragt und Heilsrelevante Fragen stellt, dann darf man sich auch eventuell auch rantasten, den Koran mit der Bibel zu vergleichen.

MeisterShiva  13.08.2023, 12:13
@LukasM25

Für mich ist Islam keine echte Religion, es ist genau wie das Christentum, nur eine Ideologie die die Macht anderer stützt.

Kann Gott mir und meinem Kumpel das verzeihen

Ich sage es mal so:

Allein in Frankreich sind die gemeldeten Missbrauchsopfer durch die katholische Kirche 330.000. Oft auch Kinder. Und die Dunkelziffer ist deutlich höher. Wenn ein Gott das zulässt, interessiert er sich mal so garnicht was du im Internet schreibst, oder?