Kann kann ein Moslem schwul sein?
Es ist doch Haram wenn man schwul ist, kann man auch als Moslem schwul sein? Darum ich finde es ergibt keinen Sinn weil Moslem können nicht schwul sein weil dass eine Sünde bzw Haram ist.
13 Antworten
Die Menschen haben aufgehört Allah/Gott/Jahwe zu fragen und glauben lieber was die Propheten sagen. Wenn man den Koran liest, findet man nicht viel zum Thema Homosexualität woraus man schließen könnte, dass es Mohammed anscheind nicht sehr wichtig war. (Jesus anscheind noch weniger, denn er verurteilt das selbst an keiner Stelle, und immerhin war er für Mohammed der höchste Prophet). Bei Mohammed heist es in etwa so: "Wer eine Frau für einen Mann stehen lässt, also nein, das ist nicht richtig". Das ist die einzige Aussage Mohammeds im Koran diesbezüglich die ich kenne. Mich erinnert das eher an das "mindset" eines Heteros, der nicht versteht was daran groß, wichtig oder göttlich ist als an eine große Warnung seine Seele dabei aufs Spiel zu setzen.
Wenn du Allah/Gott fragst, so kannst du entweder den Kanal der Liebe benutzen, dann ist es aber eventuell ziemlich schnell vorbei mit der Frage der Homosexualität da die Liebe ihrer Qualität nach eben sehr offen und tolerant ist und niemals etwas verurteilen würde was in Liebe geschieht. Das nächste Problem ist die Kategorienbildung denn Allah sich auf diese Weise zu nähern führt dazu, dass alle Kategorien, um so näher man Ihm kommt irgendwann keinen Sinn mehr ergeben (Und Homosexualität oder Sex sind eben Kategorien). Kommt man ihm noch näher, machen sogar Worte keinen Sinn mehr.
Du kannst Allah jedoch auch direkt fragen und bekommst dann zwar keine Antwort und nichts vorgekaut aber du bekommst jedoch Hinweise und Instanzen in dir selbst gezeigt wie du dir die Frage selbst beantworten kannst, ohne dabei das göttliche Licht zu verlassen.
Dann gibt es noch den Kanal über die Macht, den viele alte Propheten benutzt haben und meiner Meinung nach nicht verstanden haben ihn zu benutzen.
Und dann hat jeder Mensch noch seine eigenen und individuellen Zugänge! Das große Problem: Sobald ich voreingenommen bin, geht das nicht mehr. Bei ganz vielen Themen sind blöderweise gerade religiöse Menschen voreingenommen und Homosexualität ist da ein Paradebeispiel. Darum ist es mein Lieblingsbeispiel, denn hier bin ich mir 100% ig sicher, lege meine Hand dafür ins Feuer, (oder auch meine Seele auf den Grill wenn nötig), das Allah kein Problem damit hat. Fragt ihn.
Die Muslimischen waren nicht immer, wie sie heute sind. Vorher gab es viele Khalifaten, die schwulen waren. Z.B Khalifa AlAmin. Es gab auch wäheren den Mittelalteren viele berühmte und wichtige Personen, die schwulen waren. Und wenn du Arabische Gedichte liest, kannst du viele Liebegedichte zwischen Männeren finden. Z.B. die Gedichte von Abo Niwas.
Die Tolernz in der nähen Osten ändert sich nach dem Kolinialismus. Die meisten Gesetze gegen Homosexaullen und Sex vor Ehe haben die Europören gemacht. Die Öffentlichkeit in nähen Osten glauben jetzt, dass es immer wie das war. Aber wenn du die Geschichte liest, kannst du verstehen, dass Islam und Homosexualität bereit zusammen gelebt haben, dass was wir jetzt erleben außergewöhnlich ist.
Selbstverständlich kann auch ein Moslem schwul sein. Ich hatte sogar jahrelang einen gläubigen Moslem als BOYFRIEND. Egal welche Nationalität, welche Religion ein Mensch hat, jeder Mann, jede Frau kann HOMOSEXUELL sein. Jeder muss sich nur im Klaren sein, dass Homosexualität weder eine Krankheit noch eine Sünde ist. Es macht absolut keinen Unterschied, ob man nun homosexuell oder heterosexuell ist. Eines ist wichtig, dass man fähig zu lieben ist. Wen und wie man liebt ist völlig egal.
HAHAHAH, selten so gelacht.
Das eine ist halt Natur und das andere eine Erfindung der Menschen. Als ob sich die Natur daran halten würde, was irgendjemand als "Sünde" deklariert hat....
Vielleicht meinte er mit sein auch so etwas wie Ausleben. Das wäre im Islam unmöglich.
Wieso denken manche Menschen sie hätten das Recht sich über die Sorgen oder den Glauben eines anderen Menschen lustig machen zu dürfen? Ich werde es nie verstehen. Plausible Diskussionen und bereichernde Meinungen sind immer willkommen, aber wie du dich äußerst widerspiegelt deinen langweiligen und gedankenlosen Charakter ( würde ich jetzt mal so vermuten^_^)
Hey, als allererstes…diese Kommentare sind unmöglich! Ich als Muslimin die 7 Jahre lang durchgehend die Moschee besucht hat kann dir nur das hier sagen: diese Orientierung ist dir nicht angeboren. Als moslem kannst du Schwul sein auch wenn es nicht sein sollte…es ist erst wirklich haram wenn du diese auslebst. Damit ist sowas wie mit einem jungen zusammen sein, mit einem jungen sachen machen wie küssen,sex etc. Ich würde mich wirklich beraten lassen ( von jemanden wie ein hocca, also in der Moschee) trau dich!! Oder such dir ein richtiges (nicht gefläschtes) buch raus über den islam und seine regeln oder die deutsche Übersetzung das kurans…mit solchen fragen kommst du nicht weiter…du kannst deine Religion nicht einfach so ablegen mit der du so lange gelebt hast der islam ist so schön…glaub bitte nur an dich und such deine Antwort auf die richtige weise. Es tur mir so leid…ich mache mir wirklich sorgen nach dem ich diese Kommentare gelesen hab…es klingt wie eine gehirnwäsche die versucht dich vom islam zu distanzieren… bete zu allah und bitte such dir hilfe…ich hoffe dir gehts gut liebe Grüße
Klar, jedem seins…wenn du so denkst. Ich habe aus meiner Perspektive und meinem Wissen gesprochen, ist ja alles gut.
Vorsicht ist geboten, denn jede Religion ist Gehirnwäsche, mehr oder weniger.
Gwhirngewaschen sind sie die an eine Religion und vorallem an einen nicht bewiesenen Gott glauben