Sind Tampons bei dem islam haram?

2 Antworten

Nein, Tampons sind nicht haram.

Zumal wir Muslime doch zumindest per Lippenbekenntnis sehr auf Reinlichkeit bedacht sind, sind Tampons zumindest bei etwas stärkerer Regelblutung DIE Lösung schlechthin.

Auch verletzt man sich damit nicht das Hymen; sooo tief muss es nämlich nicht rein. Und sollte ein Hymen verletzt sein, so ist das auch aus islamischer Sicht kein Problem. Es geht nämlich um "ehebrecherische Unzucht" im Quran und nicht um den GV ansich oder gar um ein unversehrtes Hymen. Bei manchen Mädchen ist das Hymen schon von Geburt an so zurück, dass es niemals reissen wird. Einzig der Ehebruch ist verboten.

Und auch wenn zig Millionen von Muslimen das anders sehen, so ist im Quran trotzdem ausschließlich die ehebrecherische Unzucht als verboten deklariert. Wer mehr verbietet, versündigt sich. Diese zig Millionen Muslime müssten halt mal lesen lernen. Es gibt übrigens auch zig Millionen Muslime, die lesen können. Und einige von ihnen haben den Quran sogar mal gelesen.

In schā'a llāh

dunjalbn
Fragesteller

Danke Danke du hast mir sehr geholfen

Lichtdesislam  26.05.2017, 10:14

„Diese zig Millionen Muslime müssten halt mal lesen lernen."

Es sind hier nicht zig Millionen, sie machen 99,8 % der Muslime aus. Der Prophet Muhamad ﷺ hat den Koran ausgelebt und hat niemanden erlaubt Unzucht zu begehen.

DottorePsycho  26.05.2017, 10:18
@Lichtdesislam

Ja Schätzchen, die hadithe über Muhammad sind allesamt fragwürdig oder widerlegt. Drum halte ich mich an den Quran.

Im Quran wird EHEBRECHERISCHE Unzucht verboten. Nichts anderes. Denn zina heisst nunmal EHEBRECHERISCHE Unzucht. Nichts anderes.

Und auch Muhammad hatte nicht das Recht, Verbote zu erwirken, die Allah nicht herabgesandt hat.

Gott ist die EINZIGE Gesetzesquelle (6:114).
Niemand, auch nicht der Prophet Muhammad, kann verbieten, was Gott nicht verboten hat (66:1).
Als es der Prophet Muhammad einmal tat, hat Gott ihn öffentlich ermahnt, die Gläubigen daran zu erinnern, dass NUR GOTT verbieten kann. Siehe 66:1 und 33:37.

Viele derjenigen, die im Herzen krank sind, führen Vers 59:7 als Beweis an, dass der Prophet Muhammad selbst erlaubt und verboten hätte. Sie hoffen all diese zu verwirren, die nicht mit dem Koran vertraut sind, da dieser Vers über Kriegsbeute handelt und nichts mit irgendwelchen Gesetzen und Verboten zu tun hat. .Zusätzlich zur wiederholten Erinnerung, dass der Koran ausführlich ist, hat uns GOTT gesagt, dass ER uns genau beschrieben hat, was uns verboten wurde, wie zum Beispiel in 6:119. GOTT benötigte keine Unterstützung von irgendwelchen Imamen, Sahaba oder Tabi’in. GOTT hat nicht erwartet oder gewollt, dass der Prophet Muhammad seine eigenen Gesetze aufstellt. Der Prophet Muhammad hat keine anderen Gesetze gebracht als den Koran, jedoch haben die Schreiber der Hadith- und Sunnabücher das getan.

Und Deine Zahl ..... 99,8 % aller Muslime .... hast Du Dir ausgedacht.

Bedenke bitte auch, dass Muhammad sich versündigt hätte, würden Deine hadithe stimmen. Das kann aber doch nicht sein, oder?

DottorePsycho  28.05.2017, 13:41
@User47228

Das ist nicht nur meine Meinung. Das ist Fakt.

Zina heisst "ehebrecherische Unzucht", nicht einfach nur Unzucht. Und etwas anderes als zina (bezüglich Beziehung, Sexualität) wird uns im Quran nicht verboten. Hast Du ihn gelesen? Dann kannst Du mir nur zustimmen.

Dass die Altvorderen uns Muslimen etwas anderes erzählen, dient dazu, uns klein zu halten; sündige Schäfchen sind leichter zu führen als selbstbewusste aufgeklärte Menschen.

User47228  28.05.2017, 14:45
@DottorePsycho

Ich glaube, du spinnst wohl. Wozu hat Gott dann die Ehe gemacht? Weshalb spricht er denn dann von Ehebruch? Wenn er will, dass wir bis zu Ehe warten, dann hat das seinen vollkommenen Sinn. Das hat bei den Semiten angefangen und ist auch im Islam so und jetzt denk mal drüber nach! Da ist ja selbst die christliche Sektenfamilie, bei der ich ein Jahr gelebt hat, ehrfürchtiger wie du...

User47228  28.05.2017, 14:51
@User47228

Du kannst dir nicht einfach, die göttlichen Gesetze zurechtbasteln, nur damit es in dein Lebenskonzept passt, schau doch nach wie Moses Ehebruch definiert hat, EHEBRUCH ist EHEBRUCH, wenn man Sex vor der Ehe hat, ist die EHE gebrochen und wenn man SEX außerhalb der Ehe hat, ist es genauso...

earnest  28.05.2017, 18:11
@User47228

Welche Ehe ist gebrochen, wenn man Sex VOR der Ehe hat?

Wer "bastelt" hier?

DottorePsycho  28.05.2017, 18:16
@User47228

Entschuldige bitte, WO steht denn geschrieben, dass wir mit dem Sex bis zur Ehe warten sollen?

Du argumentierst grade im Kreis.

Ich spinne, weil wir bis zur Ehe warten sollen?

Kapier doch endlich, dass es dieses Verbot des vorehelichen GV gar nicht gibt. Und bevor Du mich beleidigst, solltest Du den Quran vielleicht mal LESEN.

Ich bastel mir gar nichts zurecht; ich richte mich nach dem Quran. Das hat absolut nichts mit mangelnder Ehrfurcht zu tun. Im Gegenteil. Vor wem ich tatsächlich keine Ehrfurcht habe, sind solche islamische Rechtgelehrten, die den Quran beugen, bis es ihnen in den Kram passt.

Wer sich etwas zurechtbastelt, sind die Sunniten unbd Schiiten über ihre angeblichen hadithe, deren Authentizität entweder fragwürdig oder widerlegt ist.

User47228  28.05.2017, 21:30
@DottorePsycho

Sorry, aber hat eh keinen Zweck mit dir zu reden. Lassen wir es lieber ganz :-)

DottorePsycho  28.05.2017, 22:07
@User47228

Du hast Recht; es hat keinen Zweck, wenn Du mit mir redest. Denn vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich meine Aussage unternauern kann, von Dir aber überhaupt nichts Substanzielles kommt.

Du kannst ja weiterhin Deinen Stiefel machen, deinem hoca nachplappern und darauf verzichten, Deinen Horizont zu erweitern - und wenigstens den Quran endlich mal zu lesen.

Herzelchen, wie kann man nur so ahnungslos sein und dann den Mund so weit aufmachen?!

User47228  28.05.2017, 22:27
@DottorePsycho

Hey, du kennst mich überhaupt nicht, also was labbert du für 'nen Quatsch? Meine Mum ist konvertiert und wir halten genauso wenig von Hadithen und Gelehrten..wieso musst du jetzt so dumme Urteile bilden? Ich bin dir immer noch fremd. Und du untermauerst überhaupt nichts, ich will mit Leuten wie dir einfach nicht weiterreden, weil du sowieso bei deiner Meinung bleibst und das ist auch okay. Du willst Psychologe sein? Dass ich nicht lache xD

DottorePsycho  28.05.2017, 22:42
@User47228

ich will mit Leuten wie dir einfach nicht weiterreden, weil du sowieso bei deiner Meinung bleibst

ArbeitsFreude  01.06.2017, 15:59
@User47228

Dein Argumentationsniveau nimmt von Kommentar zu Kommentar immer weiter ab, allerwerteste Dunyaaa

Ich muss sehr befürchten, dass sich Deine Bildung auf die Lektüre des Korans und einiger Hadithe beschränkt hat - Es ist tatsächlich besser, hier nicht mehr weiter zu schreiben, bevor Du mit Beschimpfungen anfängst - das wäre nämlich dann der nächste Schritt

DottorePsycho  01.06.2017, 18:00
@ArbeitsFreude

Ich habe ergehbliche Zweifel, dass dieser User den Quran auch nur ein einziges mal tatsächlich durchgelesen hat.

Ontario  01.12.2020, 11:17

Das mag zwar so stimmen wie du es erklärst. Tatsache ist aber, dass eine Frau deren Hymen nicht mehr intakt ist, nicht mehr als Jungfrau gilt.

Ob das Hymen nun beim Sport oder auf andere Weis gerissen ist, wird nicht hinterfragt. Damit haben eben die Muslime ein Problem.

Man liest es öfter in den Foren, in denen Muslimas anfragen, wie sie ihr beschädigtes Hymen von einem Arzt wieder korrigieren lassen können, weil der zukünftige Mann nur eine Jungfrau akzeptiert.

Was sollen nun solche Frauen machen, die noch keinen GV hatten, aber deren Hymen gerissen ist und in der Hochzeitsnacht nicht der bekannte Beweis erbracht werden kann ?

Es geht darum, dass die Gefahr besteht, dass durch die Einführung des Tampons das Jungfernhäutchen beschädigt werden kann
Muss nicht, kann aber.

HSLT94  30.12.2018, 00:24

Kann nicht.