Ist Manifestieren im islam haram?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist haram, daran zu glauben. Es funktioniert absolut nicht. Dieses Zeug war vor 25 Jahren schon mal "in". Also in meiner vorislamischen Zeit. Ich habe das oft probiert, hat nie funktioniert. Heute ist mir klar, warum.

Wenn du etwas haben oder erwirken möchtest, dann bitte Allah darum. Der ist der Einzige, der dir wirklich helfen kann. Bitte ihn direkt, sich vom Universum etwas zu erhoffen oder von dem Vorgang der Manifestation, ist Shirk. Beide können dir nicht helfen.

Es gibt Leute, die aber behaupten, es hätte bei ihnen funktionert, lügen ganz direkt oder Allah hat ihnen den Wunsch tatsächlich erfüllt, wie er auch den Atheisten Wünsche manchmal erfüllt. Aber es wird ihnen allen dann zur Prüfung. Die werden eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen, werden, dass sie Gottes Hilfe dem Universum, der Manifestation oder sonst wem zugeschrieben haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  06.06.2021, 21:52
Ich habe das oft probiert

Du warst also, bevor du Muslima wurdest, auch schon abergläubisch. Vielleicht bist du ja einfach grundsätzlich zu leichtgläubig. Ach, was heißt da "vielleicht". Wohl eher "zu 100%".

wenn du daran glaubst, ist es haram

weil du zb auch gegen den willen der personen manifestierst

zb wenn du mit deinem crush zusammen sein willst, aber er will das ja nicht

dann beeinflußt du seinen freien willen, das gilt als schwarze magie

wenn man dran glaubt

Es ist shirk . Und findet ihr es wirklich so toll Menschen gegen ihren Willen etwas machen zu lassen? Was wenn jemand das bei euch machen würde? Lasst einfach die Finger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Im Grunde manifestieren wir alle Unterbewusst, also machst du es sowieso die ganze Zeit.

(ich bin kein Muslim, wollte dir das dennoch sagen!)

Dinge die nicht existieren sind meines Wissens nicht haram.