was ist genau manifistieren und ist es eine sünde im islam?

3 Antworten

Wenn sich etwas manifestiert, dann bleibt es dauerhaft bestehen. Inwiefern das eine Religion belasten sollte, erschließt sich mir nicht, weil dieses Verb erstmal absolut wertfrei ist.

Güte kann sich ebenso manifestieren wie Sünde. Nächstenliebe ebenso wie Grausamkeit.

Manifestieren ist keine Sünde, sondern SCHWACHSINN!

Ansonsten kann man es aus islamischer Sicht natürlich als Sünde bezeichnen, weil Du eine Art Wunder erwartest, aber nicht von Allah - Somit könnte es als Shirk bezeichnet werden und damit ganz schlimm haram!