Manifestieren im islam?

2 Antworten

Manifestieren ist haram.

Wieso machst du nicht Dua wenn du etwas möchtest sondern glaubst daran, dass das Universum dir helfen kann? Es gibt keine weitere Macht außer die von Allah und sowas wäre eine Beigesellung (shirk).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴

Also laut dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (S. 83 -84) sind alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie haram. Des Weiteren sind Wahrsagerei sowie der Glaube an Unglücksbringer haram, Reinkarnation übrigens auch.

Auf jeden Fall