Islam lieber Dua machen oder Dinge manifestieren?

ClementeOrozco  21.02.2023, 16:43

Schule: Hast Du jemals (bitte entschuldige das schlimme Wort!) LERNEN in Erwägung gezogen?! Es soll (so wird gemunkelt) einen Zusammenhang zwischen Lernen und Schulerfolg geben;)?

lfkwndlks123
Fragesteller

Das war doch nur ein BEISPIEL. Ich lerne und bin mit meinen Noten zufrieden, meine Güte 😭😭😭

2 Antworten

Natürlich ist es haram, zu manifestieren. Zumal es auch gar nicht funktioniert.

Wenn du etwas haben oder erwirken möchtest, dann bitte Allah darum. Der ist der Einzige, der dir wirklich helfen kann. Bitte ihn direkt, sich vom Universum etwas zu erhoffen oder von dem Vorgang der Manifestation, ist Shirk. Beide können dir nicht helfen.

Es gibt Leute, die aber behaupten, es hätte bei ihnen funktionert, lügen ganz direkt oder Allah hat ihnen den Wunsch tatsächlich erfüllt, wie er auch den Atheisten Wünsche manchmal erfüllt. Aber es wird ihnen allen dann zur Prüfung. Die werden eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen, werden, dass sie Gottes Hilfe dem Universum, der Manifestation oder sonst wem zugeschrieben haben.

Auf jeden Fall Dua machen. Und denke nicht, dass du zu viel bittest. Allah möchte für das alles gebeten werden. Damit zeigst du, dass du es verinnerlicht hast, dass Allah allmächtig ist und dass ihm nichts zu viel ist und nichts zu schwer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
lfkwndlks123
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Erstens funktioniert es nicht und zweitens ist es Beigesellung zu Gott.

lfkwndlks123
Fragesteller

Okay, Dankeschön :)