Lailat al qadr islam für nasip?

NafriausNador  05.02.2024, 08:52

Yaum al-Qiyamah ist der Tag der Auferstehung, das ist dir klar oder?

laurenod07
Fragesteller

Ich meinte lailat al qadr !

3 Antworten

Du kannst immer dafür Dua (Bittgebet) machen

7veren⁷

Ja natürlich kannst du dua machen

Aber mach konsistent jeden Tag dua, nd nur 1x pro jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah‎ﷻ weiß es besser

Wo im Koran und/oder der Sunnah steht es, dass es sowas wie einen Nasib-Partner gibt? Die Quelle würde ich gerne mal sehen. Und du solltest dich auch mal fragen, ob das überhaupt ein islamisches Konzept ist, bevor du dir etwas einredest, was es womöglich gar nicht gibt.

Klar müsste es dir doch sein, dass wenn es so einen gäbe, jeder Muslim, jede Muslima irgendwann auf jeden Fall mal verheiratet sein müsste. Das sehen wir aber im realen Leben gar nicht. Es gibt viele Menschen, die leider sterben und hatten niemals einen Ehepartner.

Und Scheidungen dürfte es dann ja auch nicht mehr geben ab einem bestimmten Ehepartner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  05.02.2024, 22:24
Das sehen wir aber im realen Leben gar nicht.

Allah sehen wir zum Glück im realen Leben auch gar nicht.