ehe im islam?

01.11.2024, 19:48

die islamische ehe ist ganz anders als die üblichen hochzeit die man kennt, bevor leute hier reinschreiben ich solle woanders heiraten gehen.

01.11.2024, 20:41

AN ALLE DIE DENKEN ICH WILL DIE ISLAMISCHE EHE WEGEN SEX ABSCHLIEßEN: IHR LIEGT FALSCH!!!

Astaghfirullah. Warum gehen ausgerechnet die Muslimen die hier antworten direkt davon aus, dass Muslime wegen Sex heiraten? Schämt ihr euch nicht so von euren Brüdern und Schwestern zu denken? Ausgerechnet IHR solltet Respekt und Anstand zeigen wenn es um jemanden geht der Unterstützung und Hilfe braucht. Ich habe nicht mal BISSCHEN diesen Gedanken gehabt wegen Sex zu heiraten, niemals! Eine islamische Ehe existiert nicht deswegen, und genau ihr solltet das auch wissen. Die sexuelle Befriedigung mag zwar ein Teil der Ehe sein, aber es heißt nicht direkt dass es die komplette Partnerschaft ausmacht. Außerdem repräsentiert ihr nur somit eure eigenen Gedanken wenn es um die islamische Ehe geht. Haltet eure Sexsüchtigen Gedanken aus dieser Sache raus, denn nichts hier hat damit zutun, nur um freundliche, respektvolle Tipps von Muslimen mit Respekt und Anstand.

DANKE!

9 Antworten

mit 16 nasip gefunden? das ende wird weh tun , wird wahrscheinlich character development😹

halt dich fern von haram beziehungen, dafür bist du zu jung

konzentrier dich erstmal auf schule, damit du später dein leben versichert hast und ich würde keinen mann heiraten, der noch nicht mal ein gutes job hat. du wirst dein ganzes leben lang mit ihm verbringen müssen, triff keine entscheidungen aus "liebe"

Der Mann sollte natürlich für den Unterhalt sorgen können. Andererseits ist der Islam zu einer ganz anderen Zeit entstanden, es wurde damals häufig früher geheiratet. Deswegen könntet ihr theoretisch die Nikkah vollziehen. Du könntest dir auch eine Vertrauensperson suchen, die vermitteln kann. Beziehungen jedenfalls gelten als haram.

Alles Gute!

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:57

Danke für die liebe Antwort! Genau, deswegen möchten wir heiraten damit wir automatisch keine haram Beziehung führen. Und mir wurde gesagt (ich weiß nicht ob das stimmt), wenn beide noch jung sind und sich vorerst keine eigene Wohnung bzw, Haus etc. leisten kann, ist es ebenfalls in Ordnung und möglich. Deswegen verstehe ich nicht genau, warum meine Eltern über das Geld, Arbeit und die anderen Gründe als Ausrede nehmen..

BelfastChild  01.11.2024, 21:00
@ilovepastaa78

Ja. Vielleicht machen die sich zu viel Sorgen und denken, dass du noch zu jung bist bzw. das alles falsch einschätzt. Aber wenn ihr euch wirklich gegenseitig kennt und liebt, so sollten die Eltern nicht nein sagen. Abul Baraa erklärt in diesem Video indes, dass ihr zuvor bereuen müsst.

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:07
@BelfastChild

dankeschön, wirklich! Ich weiß jeder denkt wir sind zu jung und unreif und dass wir nur ans sexuelle und küssen usw. denken, dabei sehen wir die islamische Ehe als das komplette Gegenteil von dem, was ich aufgezählt habe. Danke nochmal!

BelfastChild  01.11.2024, 21:10
@ilovepastaa78

Es geht ja auch nicht bloß um die Sexualität. Aber ein Paar möchte sich natürlich ja auch sehen, zusammen raus gehen usw.

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:13
@BelfastChild

selbstverständlich. Deswegen verstehe ich auch nicht die anderen Muslimen die hier kommentiert haben dass wir nur wegen sex heiraten möchten.. ich will genau das, was eine Liebe die von Allah kommt, haben.

Also erstens weißt du nicht, ob er wirklich dein Nasip ist. Ich denke nicht, dass du Allahs Gedanken lesen kannst.

Und wenn deine Eltern es nicht möchten (was plausibel ist), dann musst du eben warten aus islamischer Sicht.

Ehe heißt nicht F*cken. Ehe ist mehr als das. Also entweder heimlich ohne Ehe oder halt warten. Mehr Wahl habt ihr nicht.

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:34

warum denkt jeder hier dass ich die Ehe wegen sex abschließen möchte? Ehe ist nicht dass was es ausmacht. Ehe dreht sich nicht um Sex!!

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:52
@diskutant5

weil ich ihn liebe? weil ich keine haram beziehung führen will? weil ich den richtigen Weg nehmen will nachdem man im Islam Interesse an einem hat?

Liebe ist keine Sünde.

Ehe ist kein Garant für eine glückliche Beziehung. Du darfst noch nicht heiraten.

Hör auf deine Mama und warte mit dem Heiraten, bis ihr beide eine abgeschlossen Berufsausbildung und Arbeit habt.

ich bin zu jung, wir haben noch keine arbeit.

Genau - Ehe bedeutet auch Verantwortung für Andere, nicht nur Sex.
Du kannst diese ja garnicht übernehmen weder faktisch/materiell noch wegen deiner fehlenden Reife

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:32

wo habe ich gesagt dass ich wegen Sex heiraten möchte? astaghfirullah. Als würde die Ehe nur existieren damit man sexuell aktiv sein kann. Niemals.

Viktor1  01.11.2024, 21:09
@ilovepastaa78
wo habe ich gesagt dass ich wegen Sex heiraten möchte?

hiermit: "damit wir automatisch keine sünden machen".

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:15
@Viktor1

sünden heißt nicht nur sex. Sondern auch enger aneinander sein, anfassen, umarmen, sich privat treffen, flirten usw. Das alles vermeide ich natürlich. Trotzdem, wenn man bereits seinen zukünftigen Ehemann gefunden hat, kann es zu einer Sünde kommen von der man wahrscheinlich nicht davor wusste. Ich habe aber nicht über Sex geredet.

Viktor1  01.11.2024, 21:20
@ilovepastaa78
Ich habe aber nicht über Sex geredet.

Nun ja - wenn bei euch anfassen und umarmen schon Sünde ist, kommt es auf Sex auch nicht mehr an. Aber wenn du heiratest darfst du diesen auch haben.

ilovepastaa78 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 21:22
@Viktor1

wie bereits erwähnt war sex nie mein Ziel bei der Sache. Danke für dein Kommentar, aber bitte kommentier nicht, wenn du selbst keine Erfahrung bzw. Ahnung hast wenn es um die islamische Ehe geht. :)