Darf ich Nikkah mit einer 15 Jährigen machen bin 21 in Deutschland?
Hallo ich bin 21 und ich weiß dass Alhamdulillah ab 14 Legal ist eine Beziehung zu haben und so weiter danke Deutschland, aber meine Frage ist dürfte ich eine 15 jährige islamisch heiraten? Nicht Standesamt sondern islamisch mit ihren Vormund halt, siehe islamische Eheschließung. Weil es ist in meiner Religion verboten ohne Ehe. Darf ich die 15 jährige Frau heiraten islamisch? Danke für eure antworten hier
Sie ist 15 ich habe sie von Islam überzeugt sie ist selber deutsche aber Konvertierte
Was bedeutet Alhamdulillah?
Gott sei Dank
6 Antworten
Nein, du kannst sie nicht islamisch heiraten. Deine Religion würde es vlt erlauben, aber du wirst keinen Imam finden, der das macht.
Und selbst wenn wäre es rechtlich nicht erlaubt, da du mit einer Konvertierung+Heirat ggf. die Unreife deiner Freundin ausgenutzt hast. Und dann wäre sogar der bloßen Sex wieder strafbar.
Du bedankst dich beim deutschen Staat, dass er die ermöglicht Sex mit einer minderjährigen zu haben, ignorierst aber seine Anweisung unter 18 nicht heiraten zu dürfen. Das passt nicht zusammen.
Nein ab 18
Nein.
Da überredet ein Muslim ein Teenager zum Islam zu konvertieren.
Das fast ausschliesslich weil er seine Sexualität ausleben möchte.
Je nachdem ist dein Verhalten sogar strafbar.
Oder wenn der erwachsene Geschlechtspartner oder die Geschlechtspartnerin die Jugendlichen besonders bedrängt.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/strafrecht-sex-mit-kindern-und-jugendlichen-das-erlaubt-das-gesetz-100.html
...und dieses Teenagermädchen, darf die auch noch ihr Leben haben?
Ich möchte eine unberührte frische Frau haben. Keine die Alkohol trinkt raucht und keine Jungfrau mehr ist.
Da muss man sich die Frage der Reife stellen. Eine 15 jährige die zum Islam konvertierte darf das zwar, weil sie mit 14 Jahren frei wählen darf, welcher Religion sie angehören will. Ob sie sich in diesem Alter der Tragweite ihrer Entscheidung bewusst ist, möchte ich bezweifeln. Du hast sie vom Islam überzeugt, Würde sagen, eher dazu überredet zu konvertieren..Sie ist mit 15 Jahren eher noch ein Kind.
Wahrscheinlich darfst du die 15 jährige islamisch heiraten, wenn du einen Imam findest, der einer solchen Ehe zustimmt. Diese Ehe wäre nach deutschem Recht ungültig.
Nach deutschem Recht darf sie erst mit 18 Jahren heiraten. Sex mit der 15 jährigen wäre verboten Du würdest dich strafbar machen.
..