Heiraten Islamisch ohne Standesamt Wien?
Hallo liebe Leute und zwar würde ich gerne wissen wollen ob es in Wien Moscheen gibt in denen man heiraten kann ohne davor Standesamtlich geheiratet haben zu müssen.
Danke im Voraus
2 Antworten
Ich kenne Österreich nicht,
Aber in Deutschland gilt rechtlich nur die Standesamtliche.
Ohne Standesamt ist die Ehe ungültig
Verstehe gar nicht wieso du deine StandesAmtliche möchtest.
Macht doch wenig Sinn
Die Religiöse Hochzeit hat doch damit nichts zu tun und ist doch dann deine Entscheidung
Sex hat doch nichts mit dem Standesamt zu tun.
Standesamt ist doch die Rechliche Ehe.
Ohne ist es nur eine Freundschaft und keine Ehe
„Ich verstoße dich!“ist keine Scheidung!
Rechtliche Ehe gibt es nur mit Standesamt und Scheidung nur mit Gericht.
Alles andere ist Unfug und hat keinen rechtlichen Sinn
Es wäre nur eine Sandkasten Hochzeit.
Ich nehme an du bist aus dem Sandkasten Alter heraus und möchtest eine echte Ehe und keine Schauspiel Ehe
du kannst doch in jeder Moschee heiraten verstehe ich nicht ganz
weil eine islamische ehe ist ja nichts vertragliches, nach deutschem Recht oder nicht
Es geht darum das viele Imame erstmal eine Urkunde vom Standesamt sehen wollen bevor das Paar nach islamischen Regeln verheiratet wird
Es geht darum das viele Imame erstmal eine Urkunde vom Standesamt sehen wollen
Daa ist doch auch logisch.
Müssten eigentlich alle tun,nicht nur viele
Müssen muss das niemand. Eine islamische Ehe ist auf keiner rechtlichen Ebene bindend, das ist im Grund genommen ein Märchenvertrag aus rechtlicher Sicht. Daher verstehe ich nicht, wieso Imame das verlangen. Damit handeln sie bloß selber umislamisch.
Das wird gemacht weil viele die islamische Ehe nicht ernst nehmen und die Frau dann nach paar Tagen aussetzen
Wenn die staatlich verheiratet waren kann sie wenigstens Unterhalt einklagen
Genauso wie christliche Ehe ist es in Deutschland auch bei der islamischen Ehe.
Das Standesamt ist rechtlich die einzig gültige Eheschließung und diese muss vor der Kirchlichen erfolgen
Müssen muss das niemand.
In Deutschland eigentlich schon, wenn man verheiratet sein möchte
Könnte ich ja ich will aber keine Hochzeit bei der ich davor Standesamtlich heiraten muss. Das ist bei uns Muslimen nämlich nicht erlaubt.
Wenn eine Moschee verlangt, dass ihr vorher standesamtlich heiratet, dann ist die Moschee unislamisch und sollte vermieden werden.
Du hast VOLLKOMMEN Unrecht!
Da du als unverheiratete Frau (also ohne Standesamt) gar keine Rechte hast, raten sogar islamische Gelehrte IMMER ZU EINER STANDESAMTLICHEN Ehe!
In allen muslimischen Ländern MUSS auch offiziell amtlich geheiratet werden zusätzlich!
Woher hast du dieses völlig falsche „Wissen“? Was du denkst, ist falsch!
Hier Beweise von islamischen Seiten, auf denen Gelehrte es ABSOLUT EMPFEHLEN!
https://www.domradio.de/artikel/muslimen-zentralrat-im-domradio-zur-neuen-heiratsregelung
mehr googlest du jetzt einfach selbst! Bin kein Babysitter.
Hier nochmal die Gesetze:
es MUSS vor der Nika standesamtlich geheiratet werden!
https://www.antrag24.de/c/islamische-trauung/#toc_wer-darf-islamisch-heiraten
Auch ohne Standesamt darf man nach der komplett INOFFIZIELLEN Nikah im Islam Sex haben! Es geht halt schnell, drum wollen es die jungen Leute. Rechte und Pflichten gibts nicht! Scheidung geht mit dem 3 mal ausgesprochenen Satz „Ich verstoße dich!“