Im Ausland islamisch heiraten?

3 Antworten

Wenn es Spaß macht. Warum sollte es deswegen eine Empfehlung geben ?

Als Nicht - Muslim/in ist es auf keinen Fall empfehlenswert, muslimisch zu heiraten; weder im Ausland noch in DE.

heyooo1272
Fragesteller

Ich bin Moslem

Sterntaler927  17.04.2023, 05:21
@heyooo1272

Dann verstehe ich Deine Frage nicht. Als Moslem kannst Du doch muslimisch heiraten, wo immer Du willst!

Allah hat die Heirat einfach gemacht, 2 Zeugen, Vormund der Frau und einer der die beiden "traut".

Das kann man im jeden Winkel der Erde machen.

heyooo1272
Fragesteller

Muss mein Vater der Zeuge sein?

maxhundert  17.04.2023, 15:11
@heyooo1272
Muss das der Vater sein?

Ja, an erster Stelle ist dein Vater dein Wali. Wenn er, aus welchen Gründen auch immer die Vormundschaft abgibt an jemand anderes, wie zb. seinem Onkel oder seinem Sohn, dann ist das auch möglich.

Außerdem ist es Bedingung, dass er praktizierender Muslim ist.

Und zu deiner vorherigen Frage ob dein Vater ein Zeuge sein muss.

Wenn er als dein Wali anwesend ist, dann gilt er nicht als Zeuge. Und wenn er seinen Status als Wali abgibt, nein, er muss dann nicht als Zeuge da sein.