Islamisch heiraten, aber ihr Vater will nicht?

5 Antworten

Waaleikum assalam.

Bei mir war es auch so.

Allah swt weiß es am besten, lass es die Zeit zeigen. Und außerhalb der Ehe ist es eh verboten eine bzh zu führen, außer ihr habt eine kennenlernphase obwohl das ohne ein Elternteil zu wissen nicht geht.

Wenn dein Vater darüber bescheid weiß kannst du ja ihm fragen, dass er mit ihr Vater redet oder du kannst ihr fragen wo ihr vater zur Moschee geht und ihr könntet dort euch unterhalten, er kennt dich ja nicht. Du kannst ja dich gut vorstellen lassen. Oder dein Vater macht die Sache.

Oder deine Mutter redet mit ihrer Mutter vielleicht verstehen sie sich gut und ihre Mutter kann ihr Vater überzeugen dass es doch klappt.

Aber wenn sein Vater es nogo zeigt dann kannst du leider nix machen außer du entführst sie wie in alten Zeiten, jk.

Aber das ding ist, ihr könnt nikkah trz machen ohne Eltern, wenn sie unnötig dagegen sind sowie Nationalität. Weil du bist moslem du kannst sie heiraten, es ist alles halal. Aber ob die Eltern noch immer die Tochter wirklich als Tochter sehen, das ist was anderes.

Manchmal ist es so, dass die Eltern die Tochter gut kennen und die Kultur deinerseits auch weshalb sie nicht erlauben da die Tochter vl mit deine Kultur nicht wirklich ausgehen könnte.

Mach dua oder macht beide istikhara, es hilft.

Möge Allah euch zusammenbringen in halalerweise, wenn ihr wirklich für euch bestimmt seid. Amin.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

Ich möchte erst folgendes erwähnen:

Außereheliche Beziehung sind verboten im Islam

Wenn eine Muslima Unzucht beging mit einem Muslim und sie heiraten wollen, dann müssen beide aufrichtig bereuen und sie müssen eine Monatsperiode voneinander getrennt werden, erst dann dürfen sie heiraten,wenn sie beide bereut hatten und eine Monatsperiode abgewartet haben

Du brauchst das Einverständnis von ihrem Wali, eine Ehe ohne Wali ist ungültig

The Messenger of Allah said: "Whichever woman married without the permission of her Wali her marriage is invalid, her marriage is invalid, her marriage is invalid. [...]

https://sunnah.com/tirmidhi:1102

Ein Nicht-Muslim kann nicht der Wali eines Muslims sein, weder männlich noch weiblich, und ein Muslim kann nicht der Wali eines Kafirs sein, weder männlich noch weiblich, aber ein Nicht-Muslim kann der Wali einer nicht-muslimischen Frau zu Heiratszwecken sein, selbst wenn sie verschiedenen Religionen angehören. Ein Abtrünniger (jemand, der den Islam verlassen hat) kann für niemanden ein Wali sein.

Der Vormund einer Frau ist zunächst ihr Vater, dann derjenige, den ihr Vater (z.B. für die Zeit nach seinem Tod) als ihren Vormund bestimmt.

Danach sind es ihre Großväter väterlicherseits (entsprechend ihrer Reihenfolge, also zunächst Großvater, dann Urgroßvater usw.).

Danach sind es ihre Söhne (in der Reihenfolge ihres Alters) und dann deren Söhne.

Danach ihr Bruder und nach diesem ihr Halbbruder väterlicherseits und nach diesen jeweils deren Söhne.

Danach ihr Onkel väterlicherseits (Bruder des Vaters von beiden Eltern), danach ihr Halbonkel väterlicherseits (Halbbruder des Vaters väterlicherseits) und nach diesen jeweils deren Söhne.

Danach ist der jeweils verwandtschaftlich nächste der sog. ‘Asabah-Verwandten - wie im islamischen Erbrecht - der Vormund der Frau.

Und wenn man überhaupt gar keinen Wali finden sollte, dann übernimmt ein Imam die Rolle des Wali

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben.

Wenn ein Vater nicht möchte das seine Tochter einen Muslim mit einer anderen Nationalität heiratet, weil er für ihr einen Ehemann möchte mit der selben Nationalität wie er, weil er sich mit seiner Muttersprache mit ihm besser verständigen kann, um auch Streitigkeiten zu schlichten, um mit seinen Eltern auf seine Muttersprache zu reden usw dann wäre es kein Problem

Aber zu sagen dieser Türke, Afghane, Russe usw kommt nicht in meine Wohnung aus nationalistischen Gründen, dieses ist verboten im Islam und ihr dürftet dennoch heiraten

holt eine Person, die Wissen hat also einen Imam der mit ihrem Vater redet und wenn ihr wirklich alles versucht habt dann dürftet ihr am Ende dennoch heiraten, aber ich empfehle es nicht, da es vermutlich zu größeren Problemen führen kann

Hab Sabr und vertraue auf الله und wenn es nicht klappt, dann ist sie nicht dein Nasip.

Hallo!

 Das Problem ist hierbei, dass wr OBWOHL er mich nicht kennt, micj ablehnt, aufgrund meiner Nation.

Vielleicht eher wegen der Religion. Ich würde zwar den Willen meiner Tochter respektieren wäre aber auch nicht begeistert, wenn sie islamisch heiraten würde.

Aber notfalls geht es ja auch ohne den Vater

Viel Glück

aber ihr Vater will nicht?

Da kannst nix machen, und wir auch nicht.

wie wir dennoch heiraten können?

Ein fach machen - was sonst - wenn ihr volljährig seid. Mit den Konsequenzen - Bruch mit der Familie, finanzielle Schwierigkeiten o.ä. - müßt ihr dann leben. Wenn ihr das nicht könnt/wollt, dann - eben schon brav sein.