Angst vor Hochzeit

27 Antworten

Angst ist kein guter Ratgeber. Habe Mut und heirate unter keinen Umständen. Ein Mann den man nur vom Telefon kennt geht gar nicht und das Geschleime von Prinzessin. In Deinem Alter hört man so etwas gerne. Schon dass er nur in der Moschee heiraten will ist mit Vorsicht zu genießen. Sicher können sich Menschen ändern. Aber unter diesen Vorraussetzungen bist Du verkauft und verraten. Du bist so jung lass Dir Zeit. Wenn er es ernst meint kann er auch warten.

Hallo bintelarab, das nächste mal handeln bevor die ka.ke am dampfen ist!! Nach deinem nutzernamen zu beurteilen, gehe ich mal davon aus das du arabische Abstammung bist und würde dir raten dich mit jemanden in Verbindung zu setzen der ein hohes Ansehen bei deinen Eltern hat. Z.b. der imam aus der Moschee in die deine Eltern zum beten gehen oder eine eng befreundete Familie. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, das der imam aus der Moschee schon heikle Situationen in diese Richtung meistern konnte. Es waren aber Eheschließungen zwischen zwei verschiedenen glauben z.b. christlich-muslimisch, wobei er es schaffte beide Familien zu überzeugen damit die verliebten in ruhe heiraten konnten. Wobei ich aber leider sagen muss, das es auch eine große Rolle spielt woher man kommt, welche Abstammung welches Land usw. ! In meinem Bekanntenkreis ging es über türkische Abstammung und Herkunftsland Türkei. Die Muslimischen eltern aus arabischen Ländern sind schon etwas schwer zu überzeugen in der Hinsicht. Ist nicht böse gemeint !!!! Trotz allem wünsche ich dir das beste... möge ALLAH deine Familie zur Vernunft bringen.

Heirate ihn nicht! Du kennst ihn doch garnicht, wer weiß was das am Ende für einer ist? Der kann dir viel erzählen von wegen "Prinzessin" "Traumfrau" oder wer weiß was noch. Glaub mir, hör auf uns und tus nicht, du fällst damit selber nur auf die Schauze

Menschen können sich sogar stark ändern erst recht wenn sie ihren Glauben mehr leben

Wenn du mich fragst, gar nicht heiraten. So viel Verstand solltest du haben, daß du nicht heiratest, wenn du ihn nicht richtig kennst. Solltest du zur Ehe gezwungen werden, ist dies übrigens strafbar.

quietscheratsch  11.02.2015, 01:04

..Das ist ihre Kultur und Religion, damit ist sie aufgewachsen - dazu wird sie von ihrer Familie getrieben. Davor hat sie Angst. Das hat nichts damit zu tun; dass es an Verstand mangelt.

DerTroll  11.02.2015, 01:11
@quietscheratsch

trotzdem sollte man soviel Verstand haben, dann einfach zu sagen "nein, mache ich nicht" und sollte man gezwungen werden, sich an eine Hilfeeinrichtung zu wenden.