Als Muslima auf Hochzeit und Cafes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verboten, in ein normales Cafe zu gehen. Man muss sich eben von Dingen fern halten, die man nicht essen oder trinken darf als Muslima.

Auf Hochzeiten darf man sehr wohl gehen. Es ist sogar erwünscht. Natürlich sollten die Geschlechter getrennt feiern. Habe gerade vor einigen Tagen wieder eine ägyptische Hochzeit verfolgt. Die hatten das richtig schön gemacht. Da gab es zwei abgetrennte Bereiche. Auf einer Seite die Männer und auf der anderen die Frauen. Und trotzdem sind das schöne Feiern. Wie gut so eine Feier ist, hängt doch nicht davon ab, das Männer und Frauen vermischt sein müssen.

Und du solltest auf Hochzeiten verzichten, wo viel Musik abgespielt wird und wo Dinge passieren, die haram sind. Es gab schon islamische Feiern, wo Alkohol ausgeschenkt wurde. Da solltest du nicht zwischen sitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

In meinem Familien Kreis sind alle Gemischt und Musik wird laufend abgespielt. Wäre es auch oke einfach nur an meinem Tisch zu sitzen und zu zu schauen ?

Es ist mir in der BRD und Europa kein Gesetz bekannt, das es muslimischen Frauen verbietet, in ein Cafe oder zu einer Hochzeit zu gehen.

Solch eine Form der Diskriminierung und Ausgrenzung ist keinesfalls erlaubt.

Da darfst du ganz beruhigt sein.

Assalamu alaykum, es hat nix damit zu tun ob du Kopftuch trägst oder nicht, Cafés kannst du alle Mal besuchen, solange du eben halal isst und trinkst. Das einzige, was ich dir empfehlen würde bei einer Hochzeit (vor allem) nicht zu tanzen und die Musik zu ignorieren, da das verpöhnt ist. Ansonsten brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke schöönnnn!!!

Café ist erlaubt

Der Betreiber kann dich zwar rausschmeißen

Das wäre aber ein ziemlicher Akt dann mit der Polizei wo er dann vlt sogar eine Strafe bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27