Islamisch heiraten in Berlin möglich?

4 Antworten

Du müsstest einfach eine Moschee in Berlin besuchen mit dem Mann mit dem du dich trauen möchtest und einigen Verwandten bzw. Zeugen. Die Moschee kannst du dir frei raussuchen aber du solltest vorher anrufen und Bescheid sagen, da sie auch einige Sachen dafür zur erledigen haben. Du musst bevor du dort hingehst einige Dinge beachten und machen z.b. Abdest.

Ich wollte doch nur über die islamische ehe in Berlin wissen mehr nicht und mir ist klar das die islamische ehe hier gesetzlich nicht anerkannt ist also entweder hat jemand Informationen darüber oder lässt es einfach wenn es nicht der Fall ist mir müssen nicht alle schreiben das ich hier standesamtlich heiraten muss damit es anerkannt ist DANKE

Wie viele Zeugen brauche ich und bekomme ich auch eine Ehe Bescheinigung?

Damit die Ehe anerkannt ist müsst ihr aufs Standesamt und Euch standesamtlich trauen lassen. Alles andere ist nur für Euch selbst aber rechtlich hier nichts wert.

In Deutschland ist nur dann eine Ehe gültig, wenn sie vor einem Standesbeamten geschlossen wird. Daher würde ich mir als erstes Mal einen Termin dafür besorgen.

Was und wie du danach heiratest, dass ist dir ganz allein entlassen. Rein rechtlich ist diese dann völlig ohne Bedeutung.