Partner will Islamische Hochzeit?

15 Antworten

Aus dem was du bisher erzählt hast, kann ich dir nur abraten von dieser Hochzeit und von deinem Freund. Dein Freund verhält sich nicht wie ein Muslim sich verhalten sollte. Und dass er beim Arzt war und angeblich nichts hat, kann auch glatt gelogen sein.

Ich bin Muslim. Ich kann dir von einer reinen islamischen Hochzeit mit so jemandem wie deinem Freund nur abraten. Dein Freund nennt sich Muslim, begeht aber mindestens eine große Sünden. Er hat keine Ehrfurcht vor Allaah. Das ist aber eine Voraussetzung, dass eine islamische Hochzeit funktioniert.

Und auch du musst nicht konvertieren. Das bilden sich manchmal Muslime ein, die sich im Islam nicht auskennen. Eine Christin oder Jüdin behält ihren Glauben und darf ihn selbstverständlich auch ausleben. Solltest du dich tatsächlich mit dem Islam auseinandersetzen, wäre dein Freund sicher erstaunt, was du alles herausfinden würdest. Er begeht zum Beispiel mit dir eine der schwersten Sünden, die ein Muslim begehen kann. Es gibt keinerlei vorehelichen oder außerehelichen sexuellen Kontakte für uns Muslime. Das ist absolut verboten. Innerhalb der Ehe gibt es in dieser Beziehung nur wenige Einschränkungen.

Nach deinen vorausgegangenen Fragen hätte ich für eine Ehe hier grundsätzlich Bedenken. Dein Freund wird sich in seinem Verhalten nicht ändern. Wenn du das lebenslang aushalten willst........

Du musst nicht konvertieren.

Genaueres kannst du hier lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

Du musst außerdem darauf achten, dass ihr auch standesamtlich heiratet. Hier dazu eine Info von islamischer Seite:

http://www.muslim-heirat.de/ratschlaege/ratschlaege.htm

Zitat daraus:

Verweigert ein möglicher Partner die standesamtliche Heirat, dann ist auf jeden Fall große Vorsicht geboten, denn es gibt nur sehr wenige begründete Fälle, bei denen die standesamtliche Trauung Nachteile bringen könnte (z.B. bei einer Witwe, die Witwenrente erhält).

Ich würde da mehr als vorsichtig sein. Du kannst freilich Christin bleiben und musst nicht konvertieren. Du wirst durch die Heirat keine Muslima. Probleme könnte es späte ergeben, wenn s um die religiöse Erziehung der Kinder geht.

Ich kenne eine Familie, er Moslem, sie Christin. Sie bleibt Christin und lehnt es ab, zum Islam zu konvertieren, was auch ihr Recht ist.

Die Eltern ihres Mannes und auch die Verwandtschaft sind streng religiöse Moslems.

Sie darf das Haus ihrer Schwiegereltern als Christin nicht betreten, auch nicht die Wohnungen der Verwandtschaft ihres Mannes. Wenn ihr Mann mit den beiden Kindern seine Eltern besucht, darf sie als Mutter und Ehefrau nicht mitkommen.

Kommt Besuch aus der islamischen Verwandtschaft zu ihr, dann muss sie sich während des Besuches in einem anderen Zimmer aufhalten, bis der Besuch wieder geht.

Ich könnte hier noch weitere Probleme aufzeigen, die es bei dieser Familie gibt.

Er wird sich keinesfalls ändern und Moslem bleiben. Wir wissen zwar nicht, wie die Verwandtschaft deines Freundes dich als Christin akzeptiert. Ich würde mir das an deiner Stelle sehr genau überlegen, ob du ein solche sRisiko eingehen willst.

Dann gibt es die Sure 34. Diese solltest du dir mal sehr genau durchlesen. Hier heisst es auszugsweise "der Mann hat das Recht, seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist" ! Alleine diese Sure ist frauenfeindlich und menschenverachtend.

Das Schlagen ist Körperverletzung und bei uns strafbar. Diese Sure erlaubt es dem Mann wenn du nicht das machst, was er will. In jeder Ehe gibt es auch mal Streit.

Ihr kennt euch erst 5 Monate. Diese Zeit ist viel zu kurz um sich richtig kennenzulernen.

Möchte da kein Vorurteil abgeben, weil die Entscheidung bei dir liegt. Vielleicht hilft mein Beispiel über die Familie von der ich hier spreche, dir zum nachdenken.

.

Willst Du diesen Mann denn wirklich heiraten? Du hast auch darüber geschrieben, dass er Dich als sein Eigentum ansieht. Willst Du so leben?

Es kann Dir auch passieren, dass er und seine Eltern auch, von Dir verlangt, dass Du erst mal konvertierst.

Nein, damit würdest du nicht zum Islam Konvertieren, denn ein Muslim darf eine Christin heiraten.

Eine unehelische Beziehung ist im Islam strengstens verboten und was er vor hat, ist es vermutlich, diese Beziehung zu "legalisieren".

Jedoch ist es islamisch gesehen eine vollwertige Ehe, mit all ihren Verpflichtungen und Verantwortungen.

Ich kenn natürlich die Situation nicht - aber mit einer Ehe sollte nicht so leichtfertig umgegangen werden sondern die sollte bewusst eingegangen werden.

Daher meine Empfehlung: tu es nur, falls du auch die Absicht zu einer Ehe hast, also ihr euch dann auch als "Mann und Frau" anerkennen werdet und nicht weiterhin als "Freund und Freundin".

Und falls du es dann nicht willst, sollte er sich - wenn ihm der Islam wirklich so wichtig ist - trennen, denn wie gesagt, eine uneheliche Beziehung ist im Islam verboten.