unverheiratet kind bekommen?

PaulDelvaux  27.03.2022, 23:28

WAS bitteschön ist Deine Frage? - Ich habe keine Frage verstanden! - du beschreibst Deine Situation - mein Mitgefühl! - aber Deine Frage???

sara131206
Fragesteller

steht da doch und bekomme auch massig antworten auf die frage, also würde ich mir an deiner stelle mal an die eigene nase fassen

3 Antworten

Die Familie scheint nicht so konservativ zu sein, denn Beziehungen gelten als haram. Aber darüber haben sie sich anscheinend ja auch nicht aufgeregt.

Alles Gute!

sara131206
Fragesteller

doch haben sie, sind seit 5 Jahren zusammen und nach ca. 2 haben sie es eingesehen, dass sie nichts daran ändern können, haben mich kennengelernt und mögen mich zum glück jetzt sehr. ich mache natürlich auch kompromisse, aber sie akzeptieren wie ihr Sohn lebt

sara131206
Fragesteller
@BelfastChild

bin offiziell noch christin, aber glaube nicht an gott, wir werden das kind/ die kinder aber beidseitig erziehen also weihnachten usw und ramadan usw

BelfastChild  27.03.2022, 23:27
@sara131206

Ein Muslim darf eigentlich lediglich eine gläubige Schriftbesitzerin (Jüdinnen und Christinnen) heiraten. Und Weihnachten wäre ebenfalls haram. Ich hoffe für euch, dass alles gut wird. Und alles Gute für das Kind!

sara131206
Fragesteller
@BelfastChild

mein freund ist seit anfang an bei uns zum weihnachtsfest dabei und wir ( in meiner familie) feiern an dem tag nur die familie und liebe , die eltern von ihm finden das auch okay, weil sie selbst die weihnachtszeit ( weihnachtsmarkt, stimmung usw) auch geniessen und auch verstehen dass er an diesem feiertag bei uns sein darf/will

BelfastChild  27.03.2022, 23:30
@sara131206

Das hört sich doch alles gut an. Ich denke daher, dass das funktionieren kann.

Hallo Sara, was sagt denn dein Freund? Das hat - finde ich -- Vorrang. Ob er bereit ist, mit dir das Kind zu bekommen.
Er weiß ja auch sonst, wie sehr seine Eltern an der Tradition hängen. Wie läuft es (falls vorhanden) bei Geschwistern oder Verwandten, wenn es um Beziehungen zu Nicht-Moslems geht.

Wenn sie dich schon akzeptiert haben, ist das doch ein gutes Zeichen. Und dass sie überhaupt freundliche Menschen sind und v.a. zu dir freundlich sind.

Wenn es um Schwangerschaft und Kind geht, kann schon sein, dass nochmal andere Seiten zum Vorschein kommen. Wie steht dein Freund selbst dazu? Habt ihr darüber schon mal geredet? Jetzt ist es eher überraschend für dich.

Immerhin seid ihr ja verlobt. Ob eine uneheliche Schwangerschaft durch eine Heirat "wieder gut gemacht" werden kann, wie es früher auch bei uns üblich war?
Wie geht es dir denn selbst? Wie denkst du? Was wünschst du dir? Welches Gewicht haben seine Eltern für dich in dieser Frage? Es ist ja deine persönliche Entscheidung bzw. die von euch beiden. Eltern sollten eigentlich keine Rolle spielen. Aber natürlich möchte man eine gute Beziehung zu ihnen haben.

Vielleicht kommen sie schon klar mit der "extra Ladung", wie du schreibst. ;-)
Und freuen sich doch einfach über ihr Enkelkind. Kinder sind doch sehr angesehen im Islam. Das ist auch eine Seite des Islam.

Bei weitem nicht alle Moslems sehen das so ernst. Wenn dich deine Schwiegereltern mögen, dann werden sie dich auch weiterhin mögen, denn immerhin bist du ja für sie auch die Mutter ihres Enkelkinds.

sara131206
Fragesteller

ich hoffe es, sie sind aber wirklich liebe menschen