Uneheliche Kinder im Islam

8 Antworten

Was genau ist Deine Frage? Es ist eine der größten Sünden unehelichen Verkehr zu haben, ganz gleich mit welchen Religionsanhängern. Das Kind kann dadurch auch Nachteile haben, z. B.:

"Zur Frage, wem das Kind zugesprochen wird:

Es wird seiner Mutter und ihrer Familie zugesprochen, wobei es sich um ein islâmisch anerkanntes Verwandtschaftsverhältnis handelt, also auch die Mahram-Beziehungen (zur Heirat verbotene Verwandte), die Vormundschaft, das Erbrecht und alle anderen Rechte des Kindes regelt, denn es ist ihr leibliches Kind. Dies ist die renommierte Meinung, der die überwiegende Mehrheit der Gelehrten folgt.

Gemäß einer anderen Meinung wird es dem Vater des Kindes zugeschrieben, wenn der Vater es anerkennt. Dies ist die Meinung von Ishâq ibn Râhôyeh, ´Urwa, Sulaimân ibn Yasâr und Abû Hanîfa. Abû Hanîfa sagte: „Ich sehe nichts Schlimmes darin, wenn ein Mann eine Frau heiratet, mit der er in Unzucht lebte und diese schwängerte, um die Untat zu verdecken und ihm das Kind zuzusprechen.“

Gemäß der überwiegenden Mehrheit der Gelehrten darf der Mann diejenige Frau nicht heiraten, die von ihm außerehelich schwanger geworden ist. Das Kind wird der Mutter und ihrer Familie zugeschrieben und der Vater erhält lediglich das Sorgerecht." http://www.islamweb.net/grn

jede der genannten relligionen sagt (teilweise über umwege) das sie keine schlechte menschen sind

vorallem bei moslem gibt es ein gebot das man jeden der um hilfe bittet hefen muß

nur hält sich kaum einer daran

bei den juden sind kinder unabhängig ihrer herkunft oder sonst was bar jeder sünde und fast schon heilig

Jeder Mensch wird rein geboren.Die Kinder haben dadurch keine Benachteiligungen.Fazit:Sie sind wie die Kinder von verheirateten Muslimen.Bei den Eltern sieht das anders aus.Was sie gemacht haben ist eine Sünde.Nicht mehr und nicht weniger.

Drachenfels  10.10.2011, 16:36

Und warum ist dann die Adoption im Islam nicht möglich ? Weil natürlich differiert wird.

Das ist eine Sünde.

Es ist doch eine Sünde vor der Ehe Sex zu haben....

Und zu der Frage ob es auch eine Sünde währe mit Jüdin,Christin etc...:

Wenn der Mann Moslem ist , ist es keine Sünde da es heißt das der Mann die Frau dazu bringen kann in die Religion zu wechseln..( Überreden nichz zwingen..zwingen währe eine Sünde..)

Eine Muslimische Frau jedoch darf keinen Mann Heiraten der kein Moslem ist...

Und noch was , was du wissen solltest:

Egal was für ein Fehler du begehst Gott verzeiht alles... (Außer das du an andere Götter glaubst) Also wenn dir das passiert ist dann bete um verzeihung und spende an Bedürftigen..
lunanuova  09.10.2011, 11:04

... da es heißt das der Mann die Frau dazu bringen kann in die Religion zu wechseln..( Überreden nichz zwingen..zwingen währe eine Sünde..) Eine Muslimische Frau jedoch darf keinen Mann Heiraten der kein Moslem ist...

Kann eine Frau ihren Mann nicht dazu bringen, die Religion zu wechseln?

halima1  09.10.2011, 14:50

"Und zu der Frage ob es auch eine Sünde währe mit Jüdin,Christin etc...:

Wenn der Mann Moslem ist , ist es keine Sünde"

Ich glaube da hast Du das wichtigste Wort vergessen. Nur wenn sie verheiratet wären, dann ist es keine Sünde. Ansonsten ist es Sünde, ganz geich welche Religion die Frau hat.

AyuAyu  09.10.2011, 23:25
@halima1

Genau , danke das du es noch hinzugefügt hast ;)

Der Gesandte Allahs saws sagte: Wer auch immer aus einer Unzuchtbeziehung (nichteheliche Beziehung) geboren wurde (wörtl. als Kind einer Frau mit der der Vater des Kindes Unzucht getrieben hat), kann nicht nach seinem "Vater" benannt werden und beerbt ihn nicht, selbst wenn derjenige, der behauptet der Vater zu sein ihn (als sein Kind) anerkennt. Er (das Kind) ist das Ergebnis von UnzuchtAbu Dawood (2265) und Ibn Maajah (2746), Ahmad (7002)

Und Allĝh weiß es am besten.