Ich bin Moslem und möchte eine christin heiraten kommt sie trotzdem in die hölle nach dem Islam?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie soll auch Muslim werden dann ist alles gut

Da wir beide irgendwann Kinder wollen haben wir festgestellt, dass es schwer sein wird mit verschiedenen Religionen.

Inwiefern schwer? Ihr scheint doch gar keine Ahnung von eurem Glauben zu haben, sonst würdest du nicht solche Frage stellen.

Ihr müsst schon selbst wissen, woran ihr glaubt. Jetzt fragt ihr uns, an welche Dogmen ihr oder du als Muslim zu glauben hast.

Was willst du jetzt hören?

Wir haben beschlossen das unsere Kinder Muslime werden sollten, aber dann kamen wir zum Thema leben nach dem Tod. Sie möchte nicht, dass unsere Kinder denken das sie in die Hölle kommt also was nun ? Kommt sie eig in die Hölle oder nicht? Und was können wir tun weil konvertierten möchte sie nicht. Wenn wir keine Lösung finden wird das nichts mit den Kindern.

Entweder du legst deinen Glauben so aus, wie es dir passt, z.B. dass es gar keine Hölle gibt und Aisha 50 war, als sie Mohammad geheiratet hat, als er 56 war oder du hörst auf Traditionalisten.

Die sagen dir, dass jeder Mensch, der als Nicht-Muslim stirbt, in die Hölle kommt. Khalas. Außerdem müssen deine Kinder muslimisch erzogen werden, d.h. Musik ist haram, alles ist haram. Wenn dir das zu streng, dann leb deinen Glauben für dich aus.

Ich habe z.b. muslimische Freunde, die picken sich ihre Rosinen so aus, dass sie nicht mal an Allah oder Mohammad glauben, sondern lediglich an eine pantheistische höhere Macht - im Sinne Sie sei alles.

elnwtky
Fragesteller

Dann sind es auch keine muslims.

AnnsWorld2003  09.01.2018, 16:15
@elnwtky

Jaja, nach Wahabiten und Salafisten sind nun mal 90% der sich selbst bekennen Muslime keine Muslime. Wen juckt es? Denen kann man eh nie gerecht werden.

Kuro48  09.01.2018, 16:20
@elnwtky

Am Rande, Muslime dürfen bestimmte Dinge nicht weil sie haram sind, aber anderen Muslime die Glaubenszugehörigkeit abzuerkennen ist nicht haram, obwohl man gerade sozusagen Allah vorschreibt wen er annerkennen soll und wen nicht, ist das nicht auch im Koran Gottes eigene Entscheidung?

AnnsWorld2003  09.01.2018, 16:24
@Kuro48
Am Rande, Muslime dürfen bestimmte Dinge nicht weil sie haram sind, aber anderen Muslime die Glaubenszugehörigkeit abzuerkennen ist nicht haram, obwohl man gerade sozusagen Allah vorschreibt wen er annerkennen soll und wen nicht, ist das nicht auch im Koran Gottes eigene Entscheidung?

elnwtky ist bestimmt nicht mal ein Muslim, der nach dem Verständnis der Salaf as-salih strebt , aber hier Takfir macht. Dieser Jahil ist in Jahl unberechenbar.

elnwtky
Fragesteller

Sei ruhig wenn du keine Ahnung hast. Danke

AnnsWorld2003  09.01.2018, 16:21
@elnwtky

Du hast Ahnugn? Wovon? Von Kufr Bit taghut? Von Tauhid und Shirk und Tauhid Ar rubibiyaa, ya jahil?

Lass mich dir eine Frage stellen?

Ist der Koran erschaffen oder unerschaffen?

AnnsWorld2003  09.01.2018, 16:38

Btw, wenn du wissen willst, wie sunnitische Traditionalisten den Din von Allah te baraka wa te ala verstehen, dann schau dir Abu Hamza Al Afghani oder Ebu Tejmas Vorträge an.

https://www.youtube.com/watch?v=vYpqYPG4zRY

Dem Elnwtky oder andere Muslime mögen diese sunnitischen Traditionalsiten zu gewaltig sein, weil Elnwtky in seiner Herangehensweise andere Gelüste aufweist.

Folge einfach deinen gelüsten, lieber..achso, du bist der FS hahaha.

Du Jahil weisst nicht mal, welche Aqida und Manhaj du hast, du Jahil! Mushik-Jahil!

Ist Erdogan ein Taghut?

Nur wenn sie daran glaubt kommt sie in die Hölle, so funktionieren ja die Religionen.

Ganz einfach, wenn ihr keine Lösung findet, heiratet nicht. Du siehst, dass es schon jetzt Probleme gibt. Und eine Beziehung darfst du auch eigentlich auch gar nicht haben. Du selber weißt doch, was Allah im Koran sagt, oder weißt du das nicht?

" Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (Koran, 3:85)

Du weißt schon, dass Allah keine andere Religion annimmt. Und die Kinder würden das auch wissen. Die würden sich Sorgen machen wegen ihrer Mutter.

Und du selbst, willst du nicht mit einer Frau leben, die deine Religion teilt. Du willst doch, dass die Person, die du liebst, ins Paradies kommt. Willst du eine Frau heiraten, wo du immer im Hinterkopf haben musst, dass die wahrscheinlich in die Hölle geht, wenn sie den Islam nicht vor dem Tod annimmt? Und was, wenn sie die Kinder dann doch beeinflusst, willst du mit ansehen, dass deine Kinder auch in die Hölle gehen?

Ihr könnt doch eure Religionen gar nicht zusammen genießen. Das wird immer Probleme geben. Ganz selten, dass das funktioniert. Ich kenne persönlich mehrere Brüder die das hinter sich haben, und die Frauen sind sogar zum Islam konvertiert, aber am Ende sind sie in den Kufr zurückgefallen. Die Ehen sind geschieden und die Brüder dürfen kaum ihre Kinder sehen. Und wenn sie es mal dürfen, dann müssen sie mit ansehen, wie die Kinder vor dem TV Tanzen lernen o.ä.. Zu traurig...

Das überlebe dir noch einmal ganz gut. Mach istikhara, wenn du nicht weißt.
Aber besser, lassen. In sha Allah gibt Allah dir etwas Besseres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
ArbeitsFreude  10.01.2018, 10:14

Tanzen lernen - TRAURIG, werter Germaghribyia - ist Dein frühmittelalterliches Weltbild, dass keinen einzigen Sonnenstrahl durchlässt!

Wehe Dir: Dein Leben ist JETZT - und DU versauerst es DIR und ANDEREN im haltlosen Vertrauen auf ein in Wolkenkuckucksheim beheimatetes Paradies!

Habanerostyle  10.01.2018, 14:15

Wenn "deine Brüder" ähnlich fundamentalistisch drauf sind wie du, kann es für die Kinder nur von Vorteil sein, wenn sie ihre Väter so selten wie möglich sehen müssen.

Wenn wir keine Lösung finden wird das nichts mit den Kindern.

Eigentlich wird das nix mit euch. Diese Überlegungen sind einfach krank. Du solltest Christ werden, dann kommt keiner in die Hölle, weder du, deine Frau oder deine Kinder und das Wichtigste - ihr findet Frieden hier auf Erden ohne sinnlose Ängste.

Sturmtaucher2  09.01.2018, 20:15

Das ist DIE Lösung für alle beteiligten :)